Header image
Newtopia News

TV-Vorschau: Drogen-Aus für Candy, Kult-Hippie Langhans zu Besuch

In Newtopia Folge 72 am 08.06.2015 zeigt SAT.1 in der werktäglichen Sendung nicht nur den Einzug von Kult-Hippie Rainer Langhans, sondern auch den zweiten Rauswurf von Candy. Er hatte Drogen nach Newtopia geschmuggelt. Die Produktionsfirma Talpa Germany zog die Reißleine und setzte ihn vor die Tür.

Newtopia Folge 72 am 08.06.2015: Rainer Langhans in Newtopia

Rainer Langhans lebt selbst seit vielen Jahren in einer Kommune und kennt sich mit dem Leben in alternativen Gruppen aus. Klar, dass Newtopia für den Kult-Hippie ganz besonders interessant ist. „Ich würde Euch gerne morgen besuchen, weil mich Euer Experiment interessiert. Die Kommune I hat vor vielen Jahren ein ähnliches Experiment versucht und ich habe es über lange Jahre fortgesetzt – bis heute. Daher würde ich gerne mit Euch über Eure Erfahrungen und Vorstellungen sprechen“, kündigte er sich per E-Mail an.

„Es ist mir eine riesengroße Ehre“, lässt Nils den Besucher bei seiner Ankunft wissen. Auch Kate ist neugierig: „Wir sind auf deine Tipps und Ratschläge gespannt.“ Wir haben hier ausführlich über den Einzug von Rainer Langhans berichtet.

Newtopia Rainer Langhans Einzug Folge 72 08.06.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Drogen in Newtopia: Candy wird erneut rausgeworfen

Während der eine dem Projekt dienlich sein will, scheint es sich ein anderer zur Aufgabe gemacht zu haben, es zu vernichten: Candy wurde zum zweiten Mal aus Newtopia geschmissen!

Der Grund: Stress-Macher Candy hat Marihuana nach Newtopia geschmuggelt – in seiner Unterhose! Sebastian roch den Braten jedoch recht schnell und stellte Candy zur Rede. „Rieche ich noch einmal Marihuana, hole ich die Polizei.“ Candy beteuerte: „Ich habe kein Marihuana geraucht, kannst du ruhig machen.“ (Alle Details zur Konfrontation.)

Newtopia Candy Drogen Rauswurf Folge 72 08.06.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Talpa zieht die Konsequenzen: Candy fliegt erneut raus

Sebastian glaubte ihm kein Wort – und auch Produktionsfirma Talpa Germany schloss sich an. Sie hatten bereits die Polizei informiert. In einer offiziellen Erklärung gab SAT.1 bekannt: „Candy hat Newtopia endgültig verlassen. Er hat Cannabis nach Newtopia geschmuggelt. Unabhängig von geltendem deutschen Recht hat Candy damit Vertragsbruch begangen. SAT.1 und die Produktionsfirma Talpa Germany dulden keinen Besitz und/oder -konsum von Cannabis in Newtopia. Das Cannabis wird der Polizei übergeben und der Tatbestand zur Anzeige gebracht.“

Während die meisten Pioniere nicht traurig über den erneuten Auszug waren, war zumindest Vicky etwas bedrückt.

Newtopia Candy Auszug Drogen Marihuana Folge 72 08.06.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Du hast Newtopia Folge 72 oder eine der älteren Episoden verpasst? Kein Problem: So kannst du ganze Newtopia Folgen nachträglich anschauen. Alle LIVE-Geschehnisse gibt’s im Newtopia-Tagebuch zum Nachlesen. Folgt uns auch auf Facebook.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare