Header image
Newtopia News
Folge 4

© SAT.1/Talpa/BBfun

TV-Vorschau: Neue Strukturen nach Dreifach-Auszug

In Newtopia Folge 71 am 05.06.2015 geht es noch immer um die Nachwirkungen von Candys Rückkehr. Nach dem Auszug von Andre, Diellza und Peyman müssen die Aufgaben neu verteilt werden. Außerdem kommt Nils mit seinem Open Steg-Event zum Zuge...

Newtopia Folge 71 am 05.06.2015: Neuordnung in Newtopia

Nach dem unverhofften Auszug von Peyman, Andre und Diellza mussten die Aufgaben in Newtopia neu verteilt werden. Nach dem Wiedereinzug von Candy wurde die Bewohnerschaft also ordentlich durchgerüttelt – und auch die Organisation musste neu sortiert werden. Beim 9 Uhr-Meeting hat Derk als Hauptverantwortlicher die einzelnen Aufgabenbereiche eingeteilt.

Während Yasmin Andres Kochkurs übernimmt, ist Anne für die Küken verantwortlich. Martin und Derk werden nun gemeinsam über die Finanzen wachen, während Yasmin und Adrian Diellzas Job im Garten übernehmen. Kate ist nun für die medizinische Versorgung zuständig. Die Pioniere haben abgemacht, dass falls Unterstützung benötigt wird, diese sofort einzufordern ist – nur gemeinsam könne man etwas schaffen. Alle Details zu den weiteren Aufgabenbereichen haben wir hier zusammengefasst.

Newtopia Neuordnung Struktur Aufgaben Folge 71 05.06.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Newtopia am 05.06.2015: Folge 71 hat Nils‘ Theater zum Thema

Candy ist wieder mittendrin im Newtopia-Geschehen. Ganz besonders interessiert ihn jedoch das von Nils geplante Theater. „Woher kommt deine Liebe fürs Theater?“, fragt er den Art Director. „Früher hab ich immer die Augsburger Puppenkiste geguckt und wollte selber Puppenspieler werden, Ich habe alle meine Freunde und meine Familie gezwungen, sich meine Aufführungen anzugucken. Heute hasse ich das Theater manchmal. Du musst Dich komplett für das Theater opfern, hast 15-16 Stunden Tage und am Ende 1800 brutto im Monat verdient. Das ist so schön an Newtopia: hier hab ich jetzt genug Zeit und Platz, meine Ideen umzusetzen.“

In Newtopia stand dann zumindest gleich das erste Event an: Open Steg. Wir haben hier ausführlich über die Künstler-Plattform berichtet.

Newtopia Nils Theater Folge 71 05.06.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Du hast Newtopia Folge 71 oder eine der älteren Episoden verpasst? Kein Problem: So kannst du ganze Newtopia Folgen nachträglich anschauen. Alle LIVE-Geschehnisse gibt’s im Newtopia-Tagebuch zum Nachlesen. Folgt uns auch auf Facebook.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.