Header image
Newtopia News
Newtopia Vorschau Folge 3 25.02.2015

© SAT.1/BBfun

TV-Vorschau: Zuschauer erhalten in Newtopia mehr Macht

In Newtopia Folge 53 am 08.05.2015 zeigt SAT.1 ab 19 Uhr, dass die Pioniere den Zuschauern mehr Macht einräumen wollen - schließlich sei er der 16. Pionier. Doch wie soll mit knappen Ergebnissen umgegangen werden? Sind die Abstimmungen verbindlich? Auch Yasmin will sich weiterhin einbringen. Mehr in unserer Newtopia TV-Vorschau.

Newtopia Folge 53 am 08.05.2015: Zuschauer sollen entscheiden

Nach den Ereignissen der letzten Wochen wollen die Pioniere die Zuschauer mehr in das Geschehen einbinden. Dazu nutzen sie ihre eigene Homepage, indem sie dort Umfragen veröffentlichen. So auch kürzlich, als sie wissen wollten, wie es mit Candy-Land weitergehen soll.

Newtopia Umfrage Candy Bauwagen Folge 53 08.05.2015

Bild: SAT.1/Talpa

„18.000 Leute haben mitgemacht, Wahnsinn, vielen Dank! Hier das Ergebnis: Soll der Wagen in Candy-Land bleiben? 38 % sagen ja, 62 % Nein. Wofür soll er genutzt werden? 12 % sind für Laden, 37 % Hotel und 50 % Imbiss. Der Wunsch ist also: wegziehen und Imbiss draus machen“, erklärte Derk. „Ich hab da schon eine Idee für einen Imbiss, hab schon was im Kopf“, meinte Andre.

Ausgabe vom 08.05.2015: Wie sollen die Pioniere mit der Zuschauermeinung umgehen?

Doch wie soll mit den Votings umgegangen werden? Werden die Pioniere stets das Votum akzeptieren und befolgen? „Und was machen wir, wenn es extrem knapp wird? So was wie 48 zu 52?“, fragte Derk. „Dann erklären wir das Pro und Contra und lassen das Ganze nochmal laufen“, schlug Sebastian vor. „Wir müssen dazu schreiben, dass wir bei den Umfragen probieren, sie zu erfüllen, es aber nicht 100 % versprechen können“, setzte Derk den Gedanken fort. „Die Umfragen sind ohne Gewähr. Wenn zum Beispiel beim Imbisswagen das Gesundheitsamt sagt, da gibt es Regularien, die wir nicht erfüllen können, dann geht es halt nicht“, erklärte Peyman.

In Episode 53: Yasmin will sich weiter einbringen

Ideen einbringen will auch Neuzugang Yasmin. Trotz der Tatsache, dass die anderen Pioniere sie teilweise als provokativ empfinden, gibt sie nicht auf – so etwa beim Thema Klo-Putzplan.

Newtopia Yasmin Folge 53 08.05.2015

Bild: SAT.1/Talpa

„Wir machen einen Plan, nach dem dreimal am Tag der Zustand der Klos kontrolliert wird, so wie das auf Flughäfen immer aushängt. Das Nachgucken geht schnell und wenn es wirklich dreckig ist, dann muss kurz saubergemacht werden“, schlägt sie vor. Logisch, dass es wieder einige Einwände gibt. Diellza unterstützt die Friseurmeisterin jedoch: „Der Plan wird an die Klotür gehängt, da sieht ihn jeder und vergisst seinen Einsatz nicht.“

Folge 53 oder andere Folgen verpasst? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, ganze Folgen Newtopia anzuschauen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare