Header image
Newtopia News
Newtopia Abschied Aurica Folge 50 Episode 05.05.2015

© SAT.1/Talpa

Newtopia-Vorschau: Abschied von Aurica

In Newtopia Folge 50 kehrt Aurica nach Newtopia zurück - aber nur, um Lebewohl zu sagen. Aus gesundheitlichen Gründen kann sie nicht mehr zum Projekt zurückkehren. Doch sie verlässt das Gelände mit einem Paukenschlag: Sie besetzt Candyland.

Newtopia Folge 50 am 05.05.2015: Aurica kehrt zurück, um dann zu gehen

Mitte März hatte Aurica Newtopia aus gesundheitlichen Gründen verlassen, nun kehrte sie zurück – und zwar um die Pioniere darüber in Kenntnis zu setzen, dass ihre Zeit bei Newtopia endgültig vorbei ist. Nachdem der Jubel anfänglich groß war, erklärte sie den Pionieren, dass sie nicht wird bleiben können. Zwar hat sie ihre Operation gut überstanden, doch die Ärzte haben empfohlen, dass sie nicht mehr nach Newtopia zurückkehrt.

Abschied: Aurica verlässt Newtopia und besetzt Candyland

Bevor sie jedoch endgütig das Tor hinter sich schloss, setzte sie ein Zeichen – und zwar im wahrsten Sinne. Sie überschrieb das Logo von „Candyland“ und machte ein „Auriland“ daraus. „Candy, ich besetz dein Haus“, rief sie laut. „Was hat er uns beigebracht? Man muss nur seinen Namen draufschreiben. So machen das Hausbesetzer“, erklärte sie weiter.

Newtopia Auriland Folge 50 05.05.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Zum Abschied hat Sebastian dann noch einen Tipp: „Wenn Du mal Sehnsucht hast, dann leg Deine Klobrille eine halbe Stunde ins Gefrierfach.“ Dann verabreden sich die Pioniere für die Zukunft. „Wir sehen uns alle beim Newtopia-Wiesn-Stammtisch“, meinte sie. Schon zuvor machte sie den Pionieren Mut, das Projekt weiter durchzuziehen (wir haben darüber berichtet).

Newtopia Folge 50 05.05.2015: Candy nimmt Stellung

In Newtopia Folge 50 ist auch Candy nochmals Thema. Nach seinem Ausraster musste der Freigeist Newtopia verlassen. Die Produktion hatte dann entschieden, dass er nicht zurückkehren darf.

Newtopia Candy Ausraster Episode 50 05.05.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Mittlerweile hat er Stellung bezogen und erklärt: „Ich war sehr betrunken. Ich habe meine Erinnerung verloren und das ist mir in den letzten 9 Wochen in Newtopia schon drei Mal passiert. Gestern war das wieder so und da sind dann Sachen passiert, wie das bei vielen Familien schon mal vorkommt. Sachen, die normalerweise nicht passieren, für die man sich entschuldigen sollte.“

Folge 50 oder andere Folgen verpasst? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, ganze Folgen Newtopia anzuschauen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.