Header image
Newtopia News
Newtopia Vorschau Folge 3 25.02.2015

© SAT.1/BBfun

Newtopia TV-Vorschau: Fünf Auszüge und ein Rauswurf

In Newtopia Folge 49 vom 04.05.2015 zeigen die Macher das Ergebnis tagelanger Boykott-Diskussionen: Fünf Pioniere haben Newtopia wegen der Nominierung verlassen. Candy hingegen wurde rausgeworfen - er wurde handgreiflich und sorgte mit seinen Beschimpfungen für Aufsehen.

Newtopia Folge 49 am 04.05.2015: Erst die Revolte, dann der Neubeginn

Schon seit Tagen tobte der Aufstand in Newtopia. Die Pioniere hatten verweigert, bei der Nominierung ihre Stimme abzugeben und erhielten von den Machern ein Ultimatum. Als dann Peyman wiederholt nicht abstimmen wollte (alle anderen hingegen der Aufforderung nachkamen), griffen die Macher ein. In einem Meeting gab es Auseinandersetzungen mit den Pionieren.

Newtopia Boykott: Fünf Auszüge in Folge 49 am 04.05.2015

Nach den Diskussionen über den Nominierungsprozess stand am Ende der Auszug von fünf Pionieren fest: Lennert, Conny, Tatjana und Andreia. Hans wurde von Vicky im Rahmen der Nominierung abgewählt.

„Ich habe mein Newtopia erreicht.“

Insbesondere für die freiwilligen Auszügler war Newtopia nicht mehr das, was es für sie sein sollten. „Danke für die beste Zeit meines Lebens, Leute, ich liebe euch!“, zeigte sich Tatjana bei ihrem Abschied emotional.

Newtopia Tatjana Auszug Folge 49 Episode 04.05.2015

Bild: SAT.1/Talpa

„Ich habe mein Newtopia erreicht. Wo sonst hätte ich so viele Freiheiten gehabt wie hier“, erklärte Hans. Lennert dachte schon an draußen und hoffte, „dass meine Schwester genug Rum für die Party eingekauft hat.“

Newtopia Folge 49 Auszug Episode 04.05.2015

Bild: SAT.1/Talpa

„Ich war noch nicht bei meinem Ziel, noch lange nicht, aber ich höre auf, wenn es am schönsten ist. Leute, macht weiter so“, verabschiedete sich Andreia unter Tränen. Auch Conny wurde tränenreich verabschiedet.

Alles auf Anfang: Newtopia Folge 49 als Neubeginn

„Alles auf Anfang“ hieß es nun für die Pioniere. Neue Ideen sollen Newtopia jetzt wieder auf Kurs bringen. „Ich will auf jeden Fall hier dabei sein bis zum Schluss. Ich finde es immer noch total spannend“, erklärte Derk. Das Verzetteln soll mit neuen Strukturen und klaren Regelungen künftig ein Ende haben.

Nach den Auszügen sind die Pioniere bereits gespannt, wer als Nachrücker nach Newtopia zieht. „Ich brauche femininen Rückhalt“, plädiert Sebastian für weibliche Neu-Pioniere. „Wir brauchen fünf neue Frauen hier drin“, macht Candy deutlich.

Candy eskaliert, Macher werfen ihn raus

Doch insbesondere der Freigeist kann sich scheinbar nicht mit einem Neustart anfreunden. Nicht nur, dass er ausfallend wird und Kalle als „fette Sau, die sich an jede Frau ranmacht“ bezeichnet, am Sonntagabend kam es zu einem Eklat, bei dem Candy handgreiflich wurde.

Die Produktion hat ihn von Security-Mitarbeitern aus Newtopia holen lassen und vom Projekt ausgeschlossen (wir haben ausführlich darüber berichtet).

Folge 49 oder andere Folgen verpasst? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, ganze Folgen Newtopia anzuschauen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare