Header image
Newtopia News
Newtopia Vorschau

© SAT.1/BBfun

Newtopia-Vorschau: Der Boykott ist beendet

In Newtopia Folge 48 zeigen die Macher am 30.04.2015 das Ende des Nominierungsboykotts. Alle Pioniere bis auf Peyman haben ihre Stimmen abgegeben und Candy, Hans und Andreia auf die Liste gesetzt. Nachdem Bewerberin Belinda nach Haus geschickt wurde, sollte nun Vicky entscheiden - doch es kam anders...

Newtopia Folge 48: Belinda muss gehen

Das Ultimatum, das die Macher den Pionieren aussprachen, verfehlte seine Wirkung nicht. Der Großteil der Pioniere entschied sich, nun doch eine Stimme abzugeben. Die Revolte war vorbei, dachte man. „Ich bin super enttäuscht, dass wir jetzt nominieren müssen“, erklärte Candy. Peyman wollte sich dem Wunsch der Produktion nicht beugen und erklärte: „Der Mensch, der ich war, der vor zwei Monaten durch dieses Tor gekommen ist, hätte keine Probleme zu wählen, auch der Mensch vor einem Monat hätte sich da reingehangen. Aber der Mensch, der ich heute bin, dank dieser Gruppe und auch dank Hans, hat nur einem Namen auf dem Zettel und das ist der von Hans. Und Hans kriegt von mir keine Stimme, genauso wie kein anderer von euch. Ich werde nicht nominieren, das ist meine Botschaft. Hans, ich bin hier reingekommen und hab Dir ein T-Shirt geschenkt und heute schenke ich Dir wieder eins, ob Du es annimmst oder nicht.“ Er überreichte ihm das Shirt und erklärte: „Hans, Du bist kein Geschwür und ich werde Dich nicht nominieren.“

Newtopia Nominierung Peyman Shirt Newtopia Folge 48 Episode 30.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Auch wenn Peyman damit die Regeln verletzte, erntete er von den anderen Pionieren Applaus. Konsequenzen soll es dafür laut den übrigen Kandidaten nicht geben.

Andreia, Hans und Candy landen auf der Abschussliste

Am Ende standen drei Nominierte fest: Andreia, Hans und Candy. Letzterer war gar überhaupt nicht mit der Wahl einverstanden: „Ich wünsche den Zuschauern, die diese Wahl unbedingt wollten, dass sie alle arbeitslos und ein Opfer dieser Gesellschaft werden, genauso wie wir jetzt.“

Newtopia Vorschau 30.04.2015: Belinda ist raus

Doch das bloße Nominieren reicht nicht. Von den beiden Newtopia-Bewerberinnen – Belinda und Vicky waren erst kürzlich eingezogen – musste eine wieder gehen. Im zweiten Abstimmungsdurchgang entschieden sich die Bewohner für die Rauswahl von Belinda, die daraufhin Newtopia verlassen musste.

Newtopia Belinda Auszug Folge 48 Episode 30.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Doch wen wird Vicky rauswählen? Statt bis zum nächsten Morgen abzuwarten, griffen die Macher ein und lösten nicht nur stundenlange Livestream-Abschaltungen aus, sondern scheinbar auch eine Reihe freiwilliger Auszüge – wir haben darüber berichtet.

Folge 48 oder andere Folgen verpasst? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, ganze Folgen Newtopia anzuschauen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare