Header image
Newtopia News
Newtopia Vorschau Folge 3 25.02.2015

© SAT.1/BBfun

Newtopia-Vorschau: Macher stellen Pionieren ein Ultimatum

In der Newtopia Folge 47 zeigt SAT.1 am 29.04.2015 um 19 Uhr das Ultimatum, dass die Macher den Pionieren stellten. Hintergrund war der Boykott der Nominierung. Wie die Pioniere darauf reagierten, gibt's hier in der Newtopia TV-Vorschau.

Vorschau Newtopia Episode vom 29.04.2015: Ultimatum für die Pioniere

Nachdem die Pioniere in den Vortagen bereits ankündigten, dass sie nicht nominieren und tatsächlich statt der Stimme eine Begründung zu „Unmenschlichkeit der Nominierung“ abgaben, griffen die Newtopia-Macher ein. „Liebe Pioniere, wir respektieren Eure Bemühungen, Eure eigene, ideale Gesellschaft aufzubauen. Trotzdem habt Ihr alle vor Beginn dieses Experiments einer Regel zugestimmt. Diese lautet: In jedem Monat wird ein Pionier ausgetauscht. Um dieses Prozedere zu organisieren, habt Ihr ab jetzt 24 Stunden Zeit, den Nominierungsprozess zu starten“, heißt es in einem Brief an die Pioniere.

Newtopia Vorschau Folge 47 29.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Steffen stellte genervt fest: „Jetzt sind wir wieder da, wo wir angefangen haben. Nix mit Menschlichkeit. Die Zuschauer sind das Damoklesschwert.“

Newtopia Folge 47: Pioniere drohen mit freiwilligem Exit

Doch die Pioniere wollten nicht so einfach aufgeben. Plötzlich gab es nämlich einige Freiwillige, die Newtopia von sich aus verlassen wollten. „Ich bin kurz davor, hier allein rauszulaufen. Ich will hier raus. Gebt ihr mir 48 Stunden und dann kann ich wieder rein? Ich hab echt keinen Bock mehr“, ließ Andre seine Mit-Pioniere wissen. „Das ist mir alles zu viel. Ich hab so viel Wut in mir. Ich möchte am liebsten ins Bett gehen und erstmal nur schlafen“, heißt es weiter. Peyman ist ebenfalls kurz davor, einfach zu gehen: „Ich bin morgen eh raus, falls wir gezwungen werden zu nominieren.“ Sebastian sieht das auch so – werde man ihn zwingen zu nominieren, werde er gehen. „Lass uns das Tor zuschweißen“, hatte Steffen die pragmatischste Lösung parat.

Newtopia Nominierung Folge 47 Episode 29.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Am Dienstag stand dann tatsächlich die Nominierung der Pioniere an…

Folge 47 oder andere Folgen verpasst? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, ganze Folgen Newtopia anzuschauen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare