Header image
Newtopia News
Newtopia Zuschauervoting Nominierung 28.04.2015 Ergebnis

© SAT.1/Talpa

Newtopia-Vorschau: Das Zuschauer-Voting ist da!

In Newtopia Episode 46 steht das Voting der Zuschauer ins Haus. Währen die Pioniere nämlich keine Stimmen abgeben wollten, haben Anrufe und SMS-Nachrichten darüber entschieden, an wen die drei Zuschauerstimmen gehen. Wie das Ergebnis aussah und wie die Pioniere darauf reagierten.

Newtopia Folge 46 am 28.04.2015: Nominierung steht an

Regelmäßig müssen die Pioniere in Newtopia nominieren – so auch nach dem kürzlichen Einzug von Belinda und Vicky. Doch die Pioniere boykottieren diese Regel. Die Zuschauer hingegen haben ihre Entscheidung getroffen. In Folge 46 zeigen die Macher, wie die Pioniere von der Abstimmung der Zuschauer unterrichtet werden.

Newtopia Folge 46 28.04.2015 Nominierung

Bild: SAT.1/Talpa

Darum wollen die Pioniere nicht nominieren

In einem Halbkreis versammeln sich alle Pioniere – jeder Pionier erklärt dann, warum er nicht abstimmen wird. „Ich nominiere niemanden, weil ich der Meinung bin, dass eine Gesellschaft nur dadurch eine Gesellschaft wird, wenn man nicht jeden rauswirft, der einem gerade nicht passt. Auch in einer neuen Gesellschaft gehören Streit und böse Worte dazu“, erklärt Diellza, die den Anfang macht. Auch Candy will nicht abstimmen: „Ich bin ja immer im Prinzip gegen alles, aber das ist das erste Mal, dass ich diese Gemeinschaft achte.“

Newtopia Episode 46: Die Zuschauer haben abgestimmt

Während Belinda und Vicky sich darüber freuen, dass sie niemanden rauswählen müssen, haben die Zuschauer ihr Urteil bereits gefällt. 12,41 Prozent der Zuschauer wollen, dass Peyman geht. 27,66 Prozent der Stimmen gab es für Candy, Diellza lag etwas dahinter mit 23,88 Prozent. „Ich finde diese Stimme mal wieder geil. Ich werde gehasst und das finde ich auch voll okay. Ich  bin auch draußen eine umstrittene Person, ich polarisiere. Danke ihr Idioten“, kommentierte Candy das Ergebnis.

Newtopia Nominierung Candy Ergebnis Episode 46 28.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

„Danke für die 23,88 %. Was soll ich dazu sagen? Ich hab’s mir schon gedacht. Die haben auf jeden Fall meine Welt nicht verstanden, so viel kann ich dazu sagen“, versuchte sich Diellza das Ergebnis zu erklären. Peyman gibt sich zuversichtlich: „Vielen Dank für die vielen Anrufe. Danke, dass ihr in mich investiert habt. Ich bin nicht nach „Newtopia“ gekommen, um der Liebling der Gesellschaft oder der Zuschauer zu werden. Das war nie meine Intention. Meine Intention war es, dahin zu kommen, wo wir jetzt sind. Ich hoffe, ich habe meinen Beitrag dazu leisten können und werde auch weiterhin respektvoll mit der Gemeinschaft und mit den Zuschauern arbeiten.“

Newtopia Nominierte Bewohner Folge 46 28.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Während die Pioniere das Ergebnis zunächst hinnahmen und noch kein weiteres Vorgehen besprochen hatten, war für die Macher klar: Auch die Pioniere sollen nominieren…

Folge 46 oder andere Folgen verpasst? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, ganze Folgen Newtopia anzuschauen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare