Header image
Newtopia News

Newtopia-Vorschau: Starkoch Mirko Reeh ist zu Gast

In Folge 42 vom 22.04.2015 dreht sich alles um die großen Pläne von Andre. Der Newtopia-Koch trifft auf Star-Koch Mirko Reeh, der ihm einige Vorschläge zu seinen Träumen und Plänen auf den Tisch legt. Welche werden das sein?

Sat.1 / BBfun

Sat.1 / BBfun

Folge am 22.04.2015: Starkoch Mirko Reeh

Profi-Koch Mirko Reeh besucht in der heutigen Tageszusammenfassung Newtopia. Er will Andre und Peyman helfen, ihr Kochprojekt zu realisieren.

Wird das was, fragen sich die Pioniere und bleiben dem neuen Projekt gegenĂĽber durchaus skeptisch. Andre sorgte mit seinen KochkĂĽnsten mal fĂĽr Begeisterung, doch nicht immer schmeckten all seine Speisen fantastisch. Gerade sein Ă–lverbrauch wurde immer wieder kritisiert. Nun hat er sich jedoch ein ĂĽberzeugendes Konzept fĂĽr seine Zukunft in Newtopia ausgedacht.

Folge 42

Sat.1/Talpa

Newtopia Vorschau – Folge 42: Präsentation des Konzeptes

Hilfe bekommt Koch Andre von Privatjet-Broker Peyman, der mit Charme und Tatkraft zur Hilfe eilt. Zu Mirko Reeh gewandt kommt auch schon die Erklärung: „Was ist unsere Geschäftsidee? Was können wir mit relativ geringem Kapitalaufwand kurzfristig realisieren? Wir machen ein Event-Barbecue fĂĽr 15 bis 20 essende Gäste, die nur deswegen hierher kommen. Wir wĂĽrden zu dem Barbecue thematisch korrespondierende Drinks anbieten und mit einfachen, frischen Zutaten kreativ arbeiten.“

Mirko Reeh gefällt was er hört: „Sehr schön. Wirklich, gefällt mir gut.“ Peyman hat aber noch mehr Ideen: „Mit der Zeit wäre angestrebt, die KĂĽche weiter auszubauen, mit Terrasse, zweiter KĂĽchenecke fĂĽr das professionelle Kochen, um vielleicht auch mal 100, 150 Gäste zu bewirten. Wir wollen jedes Mal ein grundsätzlich anderes Barbecue anbieten, so dass wir keine zwei Wochen das gleiche Programm fahren werden. Die Menschen sollen nicht nur wegen „Newtopia“ kommen, sondern wirklich wegen des Essens.“

Nun stellt sich natĂĽrlich die Frage: Schafft Andre dieses GroĂźprojekt oder ĂĽbernimmt er sich eventuell damit? Kalle ist noch nicht ĂĽberzeugt und versucht seine Bedenken Profikoch Mirko Reeh zu ĂĽbermitteln: „Ich mag Andre wirklich, aber ich weiĂź nicht, ob er das durchhält.“  Mirko stimmt zu: „Meine Vermutung ist auch, dass er allein ĂĽberfordert ist. Ich habe ihn heute Morgen beobachtet, wie er kocht, und da ist viel zu hinterfragen.“

Folge 42 oder andere Folgen verpasst? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, ganze Folgen Newtopia anzuschauen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare