Header image
Newtopia News
Folge 4

© Sat.1 / BBfun

Newtopia-Vorschau: Forellen in Not

In Folge 38 vom 16.04.2015 steht die Tier-Rettung im Mittelpunkt. SAT.1 zeigt in Episode 38, wie die Pioniere überlegen, wie sie die Forellen aus dem Newtopia-Teich retten können. Oder macht man aus ihnen doch kurzerhand ein leckeres Festessen...? In der Newtopia-Vorschau haben wir alle Details zusammengefasst.

Folge am 16.04.2015: Forellen drohen zu sterben

Als ob es in Newtopia nicht schon genug Probleme gibt: Der Teich droht zu kippen, sodass die Pioniere dringend Entscheidungen treffen müssen: retten oder essen. Ganz klar, dass auch Karolina schnell zum Thema wird. Ihr Wunsch war es, den Forellen die Freiheit zu schenken. „Ich such jetzt Nummern vom Tierschutz und lade sie hierhin ein. Die sollen kommen und uns Alternativen vorschlagen. So, wie Karo es sich gewünscht hat. Das kriegen wir ja wohl innerhalb von zwei Wochen gebacken – Freiheit für die Forellen“, ist sich Diellza sicher. Doch am Ende ist alles nicht ganz so einfach wie geplant. Wir haben bereits darüber berichtet…

Newtopia Forellen Fische Folge 38 Episode 16.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Newtopia Folge 38: Ein Maibaum muss her

Der April ist zur Hälfte vorbei – ganz klar, dass es in Newtopia dann bald einen Maibaum braucht. Andre macht sich auf die Suche nach einem passenden Exemplar. Doch in Deutschland darf man ohne Genehmigung nicht einfach Bäume fällen. „Wenn er so klein ist, zählt er ja noch nicht als Baum. Wenn ich da hochklettere und der umfällt, dann zählt es ja nicht als gefällt“, ist er sich sicher. Doch dann kommt ihm noch eine bessere Idee. „Ich darf keinen Baum fällen, also nehme ich einen Strommast.“

Newtopia Maibaum Folge 38 Episode 16.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Kurzerhand wird der Mast mit dem Traktor aus dem Gestrüpp gezogen. „Alles ist möglich, man muss nur wollen“, ist er sichtlich zufrieden.

Die ganze Newtopia Episode 38 gibt’s am 16.04.2015 um 19 Uhr in Sat.1.

Aktuellste Folge verpasst? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, ganze Folgen Newtopia anzuschauen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.