Header image
Newtopia News
Newtopia Arche Bernd Siggelkow Pastor Episode 31 Folge 07.04.2015

© SAT.1/Talpa

Newtopia Vorschau: Arche-Pastor Bernd Siggelkow kommt zu Besuch

Neben Hund Paula kommt in Folge 31 von Newtopia (zu sehen am 07.04.2015) auch Arche-Pastor Bernd Siggelkow zu Besuch. Was er den Pionieren zu sagen hatte und welcher Bewohner ordentlich Kontra bekam, lest ihr in unserer Newtopia Vorschau zu Episode 31.

In der Newtopia Folge vom 07.04.2015: Bernd Siggelkow zu Besuch

In Folge 31 zeigen die Macher von Newtopia am 07.04.2015 den Besuch von Pastor Bernd Siggelkow. Er ist bekannt für seine Arbeit beim Kinderhilfsprojekt „Die Arche“ und will auch die Pioniere voranbringen. Bei „Fünf Minuten für Deutschland“ appelliert er für mehr Gemeinschaft, „denn nur gemeinsam seid ihr stark“, so Siggelkow.

Ganz offen spricht er aus, was ihm beim Schauen von Newtopia durch den Kopf geht: „Jeder von euch hat tolle Begabungen, aber ich frage mich, wo ist euer Ziel? Ihr solltet nochmal überlegen: Was war meine Anfangsmotivation? Was mir ein bisschen fehlt, in den 45 Minuten, die ich jeden Abend schaue, ist dieses ‚Wir packen gemeinsam an‘.“

Newtopia Arche Conny Bernd Siggelkow Fuenf Minuten fuer Deutschland Episode 31 07.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Nachdenklich nehmen die Pioniere das zur Kenntnis. Lediglich Candy hat wenig Verständnis und glaubt, alles richtig zu machen: „Ich komme häufig nicht durch mit meinen Messages. Kannst Du mir einen Impuls geben, wie ich die anderen besser erreiche?“ Als Antwort gibt es mahnende Worte vom Berliner Pastor der Arche: „Ist es Dein Wille, Deinen Willen anderen sozusagen aufzudrücken? Oder ist es Deine Bestrebung, etwas Gemeinsames zu schaffen? Wenn man etwas gemeinsam tut, dann muss man sich auch ein Stück weit zurücknehmen. Was man in einer Gemeinschaft lernen muss, ist sich selber zurückzunehmen und den anderen höher zu achten als sich selber.“ Wir haben bereits über den Besuch von Bernd Siggelkow berichtet.

Hund in Newtopia in Folge 31: Paula kommt zum Probeschlafen

Neben Nachhilfe und Kinderbetreuung bieten die Pioniere auch eine Bleibe für Hunde in Newtopia. Hund Paula kommt in Folge 31 nach Newtopia, um zur Probe zu bleiben. Sollte es dem Hund gefallen und der Besitzer feststellen, dass es dem Tier wirklich an nichts fehlt, darf Paule für ganze 16 Tage bleiben. Wir haben bereits darüber berichtet, dass sich die Pioniere riesig über den vierbeinigen Besuch freuten. Doch nicht nur Tierschützer kritisieren, dass es für das Tier verstörend sein könnte, wenn 15 Menschen laut sind. „Das ist voll peinlich. Wir haben den Hund hier zur Probe und die besaufen sich und schreien rum – also ich würde den Hund nicht hier lassen“, fasst Veganerin Karolina zusammen. „Ich hab das gleich gesagt, dass die das nicht machen können, wenn der Hund da ist. Der ist doch total verstört“, stimmt Lennert ein.

Newtopia Hund Paula Hans schlafen Folge 31 Episode 07.04.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Und tatsächlich: Der Hund ist sichtlich verwirrt und kann nicht schlafen. Hans kümmert sich liebevoll um seinen neuen vierbeinigen Freund. Eng beieinander schlafen sie ein. Am nächsten Tag steht Herrchen Jens wieder auf dem Hof und verkündet, ob Paula wiederkommen wird oder nicht.

Die ganze Newtopia Episode 31 gibt’s am 07.04.2015 um 19 Uhr in Sat.1.

Aktuellste Folge verpasst? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, ganze Folgen Newtopia anzuschauen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare