Header image
Newtopia News

Newtopia-Vorschau: Das passiert in Folge 3

Vorschau auf Folge 3: Verkehrte Welt in Newtopia - die Frauen arbeiten und die Männer liegen auf der faulen Haut. So einiges geschieht in der dritten Folge, langsam aber sicher leben sich die Pioniere ein. Es gibt auch noch das "Ei des Anstoßes!" Neugierig geworden?

Tag 3

Sat.1

Newtopia Vorschau Folge 3: Männer gegen Frauen?

Die Newtopia-Pioniere sollen sich eine neue Welt erschaffen, eine völlig neue Gesellschaft. Alle, nicht nur die Herren der Schöpfung – deren Vorstellung einer neuen Welt sieht in etwa so aus: Hans sonnt sich in der Sonne, Derk nimmt gemütlich ein Bad, während Studentin Karolina mit enormer Kraftanstrengung ein Loch für einen Kühlschrank aushebt. Isolde näht und Tatjana kümmert sich um die Hühner.

Als ob das nicht schon an Unverschämtheit genug wäre, müssen sich die Frauen auch noch dämliche Kommentare von der Machobande anhören. Während Model Diellza eine Palette über das Gelände hievt, stehen Handwerker Lennert und Landwirt Christian tatenlos daneben und machen Faxen: „Du stehst hier rum mit deinen Gummistiefeln und hast richtig Girlpower“, grinst Christian. In diesem Stil geht es munter weiter – wenn das nur nicht irgendwann nach hinten los geht.

Folge 3

Sat.1

„Das Ei des Anstoßes!“ oder: der große Streit in Folge 3 am 25.02.15

Ein simpler Anlass und ein großer Streit entbrennt. Es bricht so langsam der Futterneid bei Newtopia aus. Hans stibizt Eier und löffelt Bohnen aus der Dose. Das passt dem Rest der Newtopia Teilnehmer natürlich gar nicht und sie rebellieren. Model Diellza macht Hans darauf aufmerksam, dass Newtopia nicht sein persönlicher Selbstbedienungsladen ist. Hans wiegelt sofort ab und betont, dass er keinerlei Lust auf so eine „scheiß Diskussion“ habe. Diellza ist verblüfft und fährt ihn an, dass sie nur eine ganz normale Frage gestellt hat und er gleich hoch geht.

Im Stall eskaliert die Diskussion dann. Hans fühlt sich durch den Landwirt Christian provoziert und baut sich daraufhin bedrohlich vor ihm auf. Andre versucht zu schlichten und fordert Hans auf, doch wieder runter zu kommen. Durch das Gebrüll werden die Tiere nervös, worauf auch Kerstin in den Streit eingreift. „Im Stall ist Ruhe angesagt! Diskutiert woanders“, zischt Kerstin. Hans hat sich so hochgepusht, dass er kaum noch zu beruhigen ist. Wird Andre ihn wieder erden können?

Folge 3

Sat.1

Vor dem Newtopia Auszug: Lenny hält es nicht aus

Machen wir es kurz. Es hat sich bereits herumgesprochen, dass Lenny Newtopia freiwillig verlassen hat (wir haben berichtet). Gestern war er am Boden zerstört, auch Kerstin konnte ihn nicht trösten. Er jammerte: „Es ging mir schon gestern am Lagerfeuer nicht so gut, hab ganz schlecht geschlafen. Mein Herz hat gerast, ich hatte einen Herzschlag, als hätte ich Marathon gelaufen. Ich hab nachts um zwei Uhr draußen noch eine Runde gedreht und geweint.“

Wer nicht bis zur Folge 3 warten will, kann das Geschehen im kostenlosen Newtopia Livestream oder nachträglich im Tagebuch verfolgen. Im Forum kann man sich zudem über die Newtopia Kandidaten austauschen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare