Header image
Newtopia News

Newtopia-Vorschau: Krankes Huhn sorgt für Aufsehen

In Folge 28 zeigen die Macher von Newtopia, dass ein krankes Huhn die Pioniere auf Trab hielt. Insbesondere Karolina kümmerte sich intensiv um das Team. Weiterhin in der Folge vom 01.04.2015: Die Vorbereitungen für den Osterbasar treffen auf dunkele Wolken - im wahrsten Sinne...

Newtopia Folge 28: Unwetterwarnung bringt Planungen durcheinander

Wir haben bereits kürzlich darüber berichtet, dass zum Zeitpunkt des Osterbasars ein Unwetter angekündigt war. In Folge 28 zeigen die Macher in Sat.1, dass Barkeeper Sebastian, der leckere Cocktails mixen sollte, die Pioniere im Vorfeld von den Wettervorhersagen berichtete. „Für morgen gibt es eine Wetterwarnung für ein Gewitter mit schweren Sturmböen. Es ist Wind mit 44 km/h und Sturmböen bis zu 88 km/h angesagt. Es wird vor herunterfallenden Ziegeln und abbrechenden Ästen gewarnt“, heißt es.

Aurica entgegnet: „Wenn es ganz schlimm wird und hier Äste herumfliegen, dann muss das Tor zu bleiben.“

Newtopia Episode 28 01.04.2015 Osterbasar Vorbereitungen Unwetter

Bild: SAT.1/Talpa

Doch keine Besucher bedeuten: leere Kassen. Insbesondere der Osterbasar hat nicht nur Kraft und Mühen in der Vorbereitung gekostet (die Bewohner haben sich viel Mühe mit Kleinkunstwerken gegeben), sondern auch Geld. Allein 200 Euro wurden für die Dixie-Toiletten fällig, die nach Auflage durch das Ordnungsamt geordert wurden.

Episode 28 am 01. April 2015: krankes Huhn sorgt für Aufsehen

Eines muss man den Pionieren lassen: Sie sind stets um das Wohl von Tieren besorgt. So geschehen auch als ein krankes Huhn identifiziert wurde. Es hatte sich eine Infektion eingefangen. Karolina sorgte sich rührend und bastelte dem kranken Huhn aus einem Karton ein Tier-Krankenbett. Als die Studentin in der Scheune eine kleine Krankenstation einrichtete, lobt sie Christian. „Ich zelebriere das, wie du so hart dafür kämpfst.“ Karolina entgegnete: „Ich versuche, was möglich ist. Ich gebe das Medikament, ich versuche es zu füttern. Alles andere ist der Lauf der Dinge.“ Zwar machte die Tierärztin keine großen Hoffnungen, doch heute ging es dem Huhn bereits besser. Es wirkte um einiges fideler.

Newtopia Folge 28 01.04.2015 Karolina Huhn

Bild: SAT.1/Talpa

Aktuellste Folge verpasst? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, ganze Folgen Newtopia anzuschauen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten. Schaut doch mal rein. Viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.