Header image
Newtopia News

Newtopia-Vorschau Folge 24: Endlich sind die Pioniere online

Folge 24 in Sat.1 zeigt die große Freude als die Pioniere online gehen und sie stellen sich die berechtigte Frage: "Sind Disziplin und Struktur die neuen Schlüssel für die Entstehung einer neuen Gesellschaft?". Eine kleine Vorschau auf die Sendung gibt es hier...

Folge 24

Sat.1 / BBfun

Vorschau auf Folge 24: Endlich sind die Pioniere online

Tatjana bemerkt es zuerst. Auf dem erst vor kurzer Zeit gelieferten Laptop tut sich was. Juheeee, sie sind endlich online. Da kommen die Pioniere natĂźrlich aus allen Ecken Newtopias gerannt, um die neu erworbene Cyber-Freiheit gebĂźhrend zu bestaunen und zu bejubeln. „Komm, lass uns mal kurz ein paar Sachen ausprobieren!“, gibt sich Peyman neugierig. „Auf welchen Seiten kann man denn Sachen kaufen und verkaufen? Die brauchen wir!“, lenkt Tatjana sofort die Aufmerksamkeit in Richtung der Newtopia-Geschäftsideen. Andre mĂśchte sofort nach Matratzen schauen, anscheinend geht ihm sein Strohlager langsam aber sicher auf die Nerven. Andre will außerdem sofort Liedtexte googeln und davon sind Andreia, Tatjana, Peyman, Steffen und Sebastian begeistert und Sekunden später hallt die Pionier-Version von Michael Jackson`s „Thriller“ in voller Lautstärke durch die Scheune. Tatjana checkt dann auch gleich noch den Posteingang. Gute oder schlechte Nachrichten?

Folge 24

Sat.1

Schluss mit den Endlosdiskussionen und halbherzigen Entscheidungen!

Sind Disziplin und Struktur die neuen SchlĂźssel fĂźr die Entstehung einer neuen Gesellschaft? „Willkommen zu einem historischen Moment: Das erste ‚Daily Meeting‘!“, kĂźndigt Derk morgens in der Scheune stolz die Premiere der neuen Besprechungsrunde an. Ab sofort soll es ein festes Zeitfenster fĂźr die Besprechungen geben – nämlich um 10.00 Uhr morgens. Dazu Derk: „Es sollen in diesem Meeting das Tagesgeschäft abgeklärt und kleinere Diskussionen gefĂźhrt werden. FĂźr die großen Entscheidungen sollten wir hier schon mal Fragen formulieren, die wir dann zu einem neuen Termin abstimmen.“

Nun werden noch einige Punkte angesprochen wie zum Beispiel Tatjanas Kindertheater oder soll ein Boiler angeschafft werden, wie sieht es zukßnftig mit der Gartenarbeit aus und wer ist fßr was zuständig. Christian hätte gerne kleinere Arbeitsgruppen, die sich dann fßr ihr Projekt auch verantwortlich zeichnen.

Folge 24

Sat.1

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare