Header image
Newtopia News
Newtopia 5 Minuten fuer Deutschland Folge 23 25.03.2015

© Sat.1/Talpa

Newtopia Vorschau: Pioniere wollen Vorbild-Rolle einnehmen

In Episode 23 am 25.03.2015 zeigen die Newtopia-Macher in Sat.1 die neueste Innovation: "Fünf Minuten für Deutschland". Die Pioniere wollen Zeit für freie Meinungsäußerung geben. Was sonst noch in Folge 23 passiert und was es mit der geheimen Wurstverschwörung auf sich hat in der Newtopia Vorschau...

Newtopia Folge 23: „5 Minuten für Deutschland“ startet

Die Newtopia-Macher verkaufen täglichen im Fernsehen die Vision einer neuen und besseren Gesellschaft. Auch die Pioniere wollen dieses Vorhaben vorantreiben und haben sich eine Plattform geschaffen, die jedem ermöglicht, ein paar Minuten lang seine Gedanken kundtun darf. Beim Newtopia-Zuschauerbesuch am Wochenende wurde die Sprech-Ecke eingeweiht. „Für Newtopia steht ein Umschwung an: wir treten aus dem passiven Dasein in eine aktive Vorbildrolle. ‚Sag es Deutschland in fünf Minuten‘ ist eine neue Plattform, die wir kreiert haben, wo jeder Deutschland etwas sagen darf. Haben wir einen Mutigen?“, fragt Derk in die Runde.

„Ihr könnt euren Ärger mal raus lassen an allem, was euch nicht so gefällt“, so Diellza. „Oder vielleicht einfach mal Leuten Danke sagen?“, will Kalle die zurückhaltende Menge motivieren. Und tatsächlich – eine Besucherin ringt sich durch. Unter großem Applaus geht’s in die Scheune in die Redner-Ecke, die auf dem Boden kenntlich gemacht wurde. „5 Minuten für Deutschland“ beginnen anschließend.

Newtopia Folge 23 Fuenf Minuten fuer Deutschland Episode 23 25.03.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Episode 23 am 25.03.2015: Wurstverschwörung im Stall

Newtopia Geheimnis Stall Kalle Lennert Peyman Christian Wurst

Bild: SAT.1/Talpa

Es gab Krakauer. Wie geriet sie da rein? Eine kleine Besucherin hatte die so heiß ersehnte Wurst geschmuggelt. Im Stall machen sich Lennert und Vati über die Wurst her. Mit Wonne verspeisen sie die Leckerei. Peyman und Christian bleiben ihrer Linie treu, sie sahen dem Spektakel nur zu. Anschließend gehts wieder in Richtung Scheune, jedoch nicht ohne eine Ermahnung von Vati: „Kommt ihnen nicht zu nahe, sie riechen das…“

Newtopia Stall Wurst Verschwoerung Geheimnis Folge 23 25.03.2015

Bild: SAT.1/Talpa

Aktuellste Folge verpasst? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, ganze Folgen Newtopia anzuschauen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten. Schaut doch mal rein. Viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.