Header image
Newtopia News
Newtopia Logo (inoffiziell) Sat.1 Utopia 2015 Namenaenderung Umbenennung

© BBfun

Newtopia VIP Nutzer: Wer aktiv ist, bekommt mehr Macht

Neustart bei Newtopia auch für die Fans von Reality-Shows. Um Newtopia VIP Nutzer zu werden, muss man in der Community besonders aktiv sein und wird am Ende mit Macht belohnt. Rund 1.000 Newtopia Fans können in die VIP-Gruppe. Alle Details...

Der Countdown läuft ohne Erbarmen und es wird langsam ernst. Die Newtopia-Pioniere beziehen das Gelände bereits eine Woche vor Staffelstart. In dieser Zeit bekommen die Zuschauer noch nichts mit – es gibt noch keinen Newtopia Livestream.

Newtopia VIP Nutzer bekommen mehr Macht beim Voting

24 Stunden den Pionieren zuzusehen ist nach dem Start kein Problem mehr. Die Fans des Formats können monatlich für nur 3,99 Euro den Premium-Pass buchen (wir haben berichtet). Der Wochenpreis beträgt 1,49 Euro. Damit hat man nicht nur nur Zugang zu 4 Streams (inkl. einer 360 Grad Live-Stream-Kamera), sondern als VIP-Nutzer auch die Option, die Votingergebnisse zu beeinflussen. Frühbucher können zwischen dem 23. Februar und 08. März satte 20 Prozent sparen, denn der Premium-Pass kostet dann nur 2,99 Euro für den ersten Monat von Newtopia.

VIP

Screenshot Sat.1

Wie wird man Newtopia VIP Nutzer? Was muss ich dafür tun?

Um zur absoluten Crème de la Crème (rund 1.000 Nutzer) der Newtopia-Gemeinde zu gehören, muss man besonders aktiv auf der offiziellen Newtopia-Seite sein, die zahlreiche Communityfunktionen anbietet. Was unterscheidet einen Newtopia VIP User von einem normalen Nutzer?

Zunächst einmal hat man als Newtopia VIP Nutzer mehr Entscheidungskraft. Die Inhaber eines Premium-Passes haben zwar eine Stimme, wenn es um wichtige Entscheidungen geht wie „Wer darf einziehen?“ oder auch „Wer muss ausziehen?“ – der Newtopia VIP User hat jedoch gleich 3 Stimmen und somit mehr Macht bei der Entscheidung.

Punkte sammeln auf Webseite von Newtopia: VIP mit viel Engagement

Wer in die wichtige Newtopia VIP Gruppe will, muss Punkte sammeln. Je aktiver man ist, desto mehr Punkte kann man auf der Newtopia-Seite sammeln. Das heißt: Für alles, was man liest, anklickt, im Livestream ansieht, teilt oder liket, sammelt man Punkte und kann so in der Rangfolge zum Newtopia VIP Nutzer in die VIP Lounge aufsteigen.

Dort erhält man dann die beschriebene Sonderstellung. Grundlage ist, wie bereits erwähnt, der Newtopia Premium Pass, der monatlich mit 3,99 Euro zu Buche schlägt. Dieser ermöglicht erst den Zugang zu allen Bereichen der Newtopia-Website.

Newtopia startet am 23. Februar 2015. Welche Newtopia Teilnehmer einziehen, wurde zum Teil schon verraten – auch, wie das Gelände bei Königs Wusterhausen aussieht. Weiterführende Informationen gibt es nicht nur hier, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Am 23. Februar 2015 beginnt Newtopia. Wie verfolgst du das neue TV-Format?

  • Entscheide ich kurzfristig...
  • Gar nicht...
  • Tägliche Zusammenfassung und kostenloser Livestream...
  • Tägliche Zusammenfassung und Newtopia Premium-Pass...

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.