Header image
Newtopia News
Newtopia Logo Sat.1 Talpa

© Sat.1/Talpa

Verschönerungsaktion: Zocken die Pioniere ihre Besucher ab?

Vor einiger Zeit hatten die Pioniere schon eine ähnliche Idee wie nun wieder - damals sollte Newtopia erblühen beim Frühlingserwachen und dazu hatten sie jede Menge Leute eingeladen, ihnen zu helfen. Auch nun brauchen sie wieder Hilfe. Diesmal soll das Gelände bunt werden und freundlich...

Verschönerungs Entdeckungsreise in Newtopia

Vor allem dem Neuzugang Kate ist alles viel zu trist, zu dunkel, nicht einladend genug auf dem Newtopia Gelände. Das soll sich ändern – sie fühlt sich wohl wie Pippi Langstrumpf, die auch alles bemalt hat in vielen, bunten und freundlichen Farben. Der Wunsch nach mehr Lebendigkeit könnte ihr bald erfüllt werden.

Auf der Hompage der Pioniere wird nun zu einer Verschönerungs Entdeckungsreise eingeladen mit folgendem Aufruf:

Samstag, den 18.04.2015 um 15 Uhr.

„Diese Entdeckungsreise steht ganz im Zeichen des Frühlings. Passend zur Jahreszeit planen wir unser Newtopia zu verschönern und bieten Euch spontan die Möglichkeit Eure Ideen und Kreativität mit einzubringen. Unterstützt uns mit Eurem Material und spart dadurch die Kosten für die Newtopia-Führung. Natürlich sind Gäste auch ohne Farben & Lacke willkommen – Eintrittspreis beträgt an diesem Tag 10 €. Für Kuchen und Getränke ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf Euer Kommen bei dieser spontanen Idee!“ Anmeldungen an pioniere@newtopia.de

Ist die Verschönerungs Aktion eine tolle Idee oder eine Frechheit?

Die Pioniere lassen sich bei ihren arbeitsintensiven Ideen gerne helfen – das ist nicht neu. Schon bei ihrem Frühlingsevent „Frühlingserwachen“ (wir haben berichtet) haben sie auf die tatkräftige Hilfe der Zuschauer gebaut. Nun wieder, doch diesmal setzen sie noch einen drauf. Der Eintritt wird mit 10 Euro veranschlagt.

Sie begründen die 10 Euro Eintritt mit der Tatsache, dass man ja dafür die Kosten für die Führung sparen würde. Allerdings sollen die Zuschauer Farben und Lacke mitbringen – auf eigene Kosten, versteht sich. Wurde nicht immer gesagt, sie schaffen sich eine eigene Welt, ohne Einfluss von außen? Nun bekommen die Newtopia Teilnehmer tatkräftige Hilfe und der Zuschauer sieht kaum etwas von der sehr kraft- und zeitaufwändigen Arbeit – eigentlich ist es doch genau das, was das Format ausmacht.

Auch Candy ruft zur Hilfe bei der Verschönerungs Aktion auf

Selbst Candy lässt an diesem Tag Besucher in sein Candy-Land und ruft selbst zur Hilfe auf (siehe Bild).

Bild: Sat.1 - Hompage Pioniere

Bild: Sat.1 – Hompage Pioniere

Was sagt ihr zu der Verschönerungs Aktion? Übertreiben es die Pioniere langsam und machen es sich zu einfach oder denkt ihr, dass diese Bitte an die Außenwelt durchaus legitim ist? Gerne könnt ihr auch in unserem Forum mit anderen Community-Mitgliedern über diese Frage diskutieren. Die Fans jedenfalls waren verärgert und sehen es als Abzocke, dies war auf verschiedenen Plattformen bereits mehrfach zu lesen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  14 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.