Header image
Newtopia News
Newtopia Vaddi Steffen Notfall Herzinfarkt Hitze Rettungswagen Alarm

© Sat.1/Talpa

Krankenhausaufenthalt: Steffen klagte über Schmerzen in der Brust

Notfall in Newtopia: Vaddi Steffen musste nach gesundheitlichen Beschwerden in eine Klinik eingeliefert werden. Er klagte über Schmerzen in der Brust. Sein Arm sei zudem taub gewesen. Zwei Rettungswagen waren schnell vor Ort. Die Pioniere reagierten geschockt und mit Tränen.

Notfall: Vaddi klagt über Schmerzen in der Brust und tauben Arm

Am Nachmittag kam es in Newtopia zu einem medizinischen Notfall. Publikumsliebling Steffen klagte plötzlich über Schmerzen im Brustbereich. Zudem gab er an, sein Arm sei taub. Zusätzlich sorgte für Hitze für körperliche Belastungen. Derk äußerte schnell einen Verdacht: Herzinfarkt. Jedoch konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die hohen Temperaturen Auslöser der Beschwerden waren.

Rettungskräfte in Newtopia: Steffen wird in die Klinik gebracht

Schnell wurde der Notarzt alarmiert. Gegen 14:20 Uhr waren die Rettungskräfte mit zwei Fahrzeugen vor Ort und stellten umgehend die medizinische Versorgung von Vaddi sicher.

Newtopia Notfall Rettungswagen

Bild: Sat.1/Talpa

Kate zeigte sich bestürzt und fragte traurig neben dem Rettungswagen, wem sie die Sachen von Vaddi mitgeben soll. „Die machen wahrscheinlich noch Untersuchungen“, mutmaßten Derk, Olli und Kate, die vor dem stehenden Rettungsfahrzeug warteten. Etwa fünf Minuten später verließen die RTW das Newtopia-Gelände. Kate weinte und auch Vika konnte ihre Tränen nicht zurückhalten.

Livestream zeigte die Rettungsmaßnahmen auf Wunsch der Ärzte nicht

Die Newtopia-Macher hatten während des Aufenthalts der Rettungskräfte keine Nahaufnahmen gezeigt. Online hieß es: „Auf Wunsch der Notärzte leiten wir diese Maßnahme ein und zeigen diese Szenen nicht.“

Update – 17:00 Uhr: Vaddi durfte nach Newtopia zurückkehren

Vaddi ist zurück in Newtopia. Wie er seinen Mitbewohnern mitteilte, hätte er keinen Herzinfarkt erlitten. Ein Muskelnerv sei für die Lähmungserscheinungen verantwortlich gewesen. Vaddi müsse sich nun mindestens ein Vierteljahr schonen. Zudem wurden ihm Medikamente verabreicht.

Newtopia Vaddi Krankenhaus Rueckkehr

Bild: Sat.1/Talpa

Erste Amtshandlung nach seiner Rückkehr: Steffen verlangte nach einem Bier…

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare