Header image
Newtopia News

Überraschungsparty für die Pioniere zur 100. Folge / Livebericht

Was tun die Pioniere am liebsten? Richtig, Partys feiern. Noch lieber, wenn sie sie weder organisieren, noch finanzieren müssen. Zur 100. Folge von Newtopia sollte dieser Wunsch Realität werden. Sat.1 und Talpa organisierten klammheimlich eine Überraschungsparty für die Pioniere!

Überraschungsparty

BBfun

Die Überraschungsparty für die Pioniere wurde bereits angekündigt

Sat.1/Talpa hatten es bereits angekündigt. Zwei Tage vor der 100. Folge sollten die Pioniere in Newtopia mit einer Party überrascht werden (wir haben berichtet).

„Newtopia wird 100 Jahre, äh, TV-Episoden alt! Dieser Meilenstein soll natürlich nicht sang- und klanglos verstreichen, sondern gebührend gefeiert werden!“, konnte man auf der offiziellen Newtopia-Seite lesen und „Feinste Tanzmusik, Speis und Trank und Gäste dürfen da natürlich nicht fehlen.“, versprachen sie weiter.

Heute steigt die große Überraschungsparty in Newtopia

Um 18.45 Uhr klingelte es am Tor und die Party sollte beginnen. Vorneweg ist Heiko und sie halten Luftballons und die „100“ in der Hand. Die Pioniere sind baff. Es folgt eine herzliche Begrüßung.

Überraschungsparty

Sat.1/Talpa

Überraschungsparty

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Vati ist völlig aus dem Häuschen und auch Derk kann es kaum fassen. Während die Pioniere noch einiges aus dem Weg räumen, betrachten die Gäste schon die Scheune. Auch der Apotheker und der Zahnarzt sind samt Familien zu diesem besonderen Fest eingetroffen. Sicherlich werden wir noch mehr bekannte Gesichter im Laufe des Abends entdecken.

Überraschungsparty

Sat.1/Talpa

Elektriker Roese übergibt Kate einen großen Strauß Blumen.

Überraschungsparty

Sat.1/Talpa

Wie immer begeistern sich die Gäste immer sofort für Bonnie, Clyde und Tante Elfriede – auch auf einer Überraschungsparty. Gleich wollen sich die Pioniere versammeln. Die Familie Ackermann möchte, dass sie die Beschriftungen auf den Ballons lesen sollen…

Überraschungsparty

Sat.1/Talpa

Überraschungsparty

Sat.1/Talpa

Zur Überraschungsparty brachte jeder Besucher einen Luftballon mit

Es sind viele Grüße auf den Luftballons. Jeder der Gäste hat einen beschrieben. „Hallo Derk, du sexy Hund…“ stand auf einem. „Ihr Lieben, mögen eure Träume in Erfüllung gehen…“ und ähnliche Aufschriften. Manche auch ermahnend: „Mehr Elan und Engagement…“ und „Mehr Liebe…“ oder „Vertragt euch…“.

Herr Roese zu Vati: „Na ja, die jetzigen Pioniere sind nicht alle verlaust und haben lauter Zecken im Biberschwanz…“ Vati beschwert sich übers Essen. Er sagt, wenn es so weiter geht, dann frisst er noch die Veganer hier auf.

Überraschungsparty

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Überraschungsparty

Sat.1/Talpa

Es gibt Bier, Spieße, Steak – alles was das Herz begehrt. Derk erwähnt, dass sie schon Angst hatten, weil ihr eigenes Essen knapp wird.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Diese Besucher beschweren sich bei Enrico – Bei Events dürfen die Gäste nicht rauchen, die Pioniere verschwinden jedoch immer wieder in die Raucherecke. Das finden sie nicht besonders freundlich oder höflich. Sie fordern Enrico auf, das mal anzusprechen. Enrico wird das tun, sagt er.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Das schwule Pärchen, das in Newtopia geheiratet hat, ist auch wieder da.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Der Apotheker sagt Kate, dass es heftig ist, was die Pios so verbrauchen, Kate findet es nicht so schlimm und es wurde ihr noch nicht zugetragen, dass es zuviel ist. Er sagt, dass allein das Johanniskraut 50 Euro kosten würde und das wäre heftig.

Nun wird in der Scheune getanzt. Die Stimmung ist gut.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Um 22.00 Uhr haben die meisten Gäste Newtopia verlassen

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare