Header image
Newtopia News
Newtopia Twin Day Mottotag

© SAT.1/Talpa

Twin-Day: Big Brother-Spielchen schweißt Pioniere zusammen

Fleißig sind die Pioniere in den letzten Tagen: Der Außenbereich wird verschönert, die verkauften Newtopia-Kisten werden angefertigt und auch sonst geben sich die Pioniere Mühe, den Wünschen des sechszehnten Pioniers - des Zuschauers nämlich - zu erfüllen. In Kürze soll ein Motto-Tag in Newtopia stattfinden. Die Zuschauer stimmten bei einer Online-Umfrage ab und entschieden sich für eine Aktion, die schon bei Big Brother zum Einsatz kam.

Newtopia: Twin-Day soll Zuschauerbindung stärken

Nach den Nominierungseskapaden der letzten Wochen haben die Zuschauer, ganz wie von John de Mol angekündigt, zumindest indirekt mehr Macht in Newtopia bekommen. Die Kandidaten bemühen sich sichtlich, auf die Wünsche des 16. Pioniers einzugehen und ihn in das Newtopia-Geschehen mit einzubinden. Auf der Homepage der Pioniere können Zuschauer an Umfragen teilnehmen und das Treiben auf dem Gelände bei Königs Wusterhausen beeinflussen.

Zuschauer wollten Aktion um Candy-Land nicht sehen

Nachdem es vor einigen Tagen den Gedanken gab, Candy-Land für zwei Pioniere zum autarken Wohnraum zu machen und die Zuschauer dies ablehnten, hatte Kate eine neue Idee und schlug einen Twin-Day vor. Am Motto-Montag sollen dann zwei Pioniere zusammengekettet werden und den Alltag bestreiten.

Ganz wie bei Big Brother: Newtopia-Pioniere zusammengekettet

Schon bei Big Brother setzte man auf verbundene Kandidaten – als Bestrafung und in voller Hoffnung auf Eskalation. In Newtopia konnten die Pioniere die Paarungen selbst festlegen und entschieden sich für diese Kombinationen: Kate und Peyman, Yasmin und Derk, Vicky und Basti, Kalle und Steffen, Diellza und Andre. Neuzugang Nils wurde noch nicht berücksichtigt.

Die Zuschauer stimmten mit 50 Prozent für den Twin-Day ab. Zur Auswahl standen außerdem der Häuptlingstag (39 Prozent) und ein Funday (11 Prozent).

Wie die Pioniere ihren Twin-Day gestalten und ob es am Ende vielleicht sogar Streit und Stress gibt, ist in unserem Newtopia-LIVE-Tagebuch zu finden, sobald die Aktion gestartet ist. Zuschauer können das Treiben außerdem stets im kostenlosen Newtopia Livestream mitverfolgen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.