Header image
Newtopia News
Newtopia Titelsong Miss Montreal Say Heaven Say Hell Let's make Newtopia

© Screenshot rtl xl

Newtopia-Titelsong: Miss Montreal singt „Say Heaven Say Hell“

Der Newtopia Titelsong wird von der holländischen Sängerin Miss Montreal gesungen. Schon für Utopia Holland griffen die Macher des Formats auf die Rockröhre zurück. Auch bei Utopia USA wollte man auf den Song "Say Heaven Say Hell" nicht verzichten. Dort durfte jedoch die Band Daughtry den Titelsong singen.

Newtopia Titelsong: Miss Montreal singt „Say Heaven Say Hell“

„Let’s make a story to tell“ – Der Newtopia Titelsong macht klar, dass das neue TV-Format in Sat.1 Geschichte schreiben kann. Mit dem Wunsch, eine ganz eigene Gesellschaft zu errichten, ziehen 15 Teilnehmer auf ein brandenburgisches Ackerland bei Königs Wusterhausen – gefilmt von mehr als 100 Kameras und knapp 60 Mikrofonen.

Miss Montreal erreichte mit Newtopia Titelsong Platz 17 in Holland

Während die Macher hoffen, dass die Show einen ähnlichen Erfolg hat wie in Holland, wo das Format unter dem Namen Utopia seit mehr als 400 Tagen beim TV-Sender SBS6 zu sehen ist, möchte man sich in Deutschland möglichst viele Erfahrungen zu eigen machen. Nicht nur, dass unter anderem die Newtopia Webseite wie eine 1:1-Kopie der holländischen Version aussieht, auch der Newtopia Titelsong wurde für die deutsche Utopia-Variante genutzt. Gesungen wird der Song von der Niederländerin Miss Montreal. Mit ihrer rockigen Stimme begrüßt die Sängerin die Newtopia Fans mit jeder Sendungs aufs Neue. In Holland erreichte Roos-Anne Hans, so ihr bürgerliche Name, mit der holländischen Version des Newtopia Titelsongs sogar Platz 17 in den Charts. Klar, dass die Sängerin ihren Newtopia Hit Say Heaven Say Hell sogar schon vor den Teilnehmern des Formats singen durfte.

Utopia Holland: Miss Montreal singt niederländische Version für die Teilnehmer

Utopia USA: Titelsong wurde in Amerika von der Band Daughtry gesungen

Der Newtopia Titelsong wurde auch für Utopia USA genutzt – allerdings haben die Macher dort auf die amerikanische Band Daughtry zurückgegriffen. Statt Miss Montreal erklingt im amerikanischem Utopia Theme die Männerstimme von Chris Daughtry, der nicht weniger verraucht meint: „This is Utopia, Let’s make a brand new start“. Zum Erfolg hat es dem Format in den USA nicht verholfen. Nach nur 12 Ausgaben hat US-Sender FOX die Ausstrahlung eingestellt. Im Gegensatz zu Newtopia in Deutschland wurde die Sendung in Amerika lediglich zweimal wöchentlich ausgestrahlt – ein Fehler, wie auch Sat.1 meint. Das Format sei dafür konzipiert worden, beinahe täglich gesendet zu werden.

Newtopia Titelsong: Deutsche Version mit kleinem aber feinem Unterschied

Die deutsche Version des Newtopia Titelsongs muss schon aus logischen Gründern anders als in Holland klingen – schließlich haben die Macher wegen markenrechtlicher Bedenken einen anderen Namen für das TV-Experiment gewählt. Der Newtopia Titelsong wird den Fans in Deutschland sicher genauso schnell ins Ohr gehen, wie den Zuschauern in Holland und den USA…

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.