Header image
Newtopia News
Newtopia Teilnehmer Newtopia Kandidaten Newtopia Pioniere Sat.1 Talpa Deutschland

© Bild: SAT.1/Thomas Pritschet

Wurde das Newtopia-Team von Talpa bereits reduziert?

Es kam einiges auf den Tisch heute Morgen im Meeting, was den Pionieren sicherlich nicht gefallen hat. Enrico packte gnadenlos unangenehme Fakten auf den Tisch. Unter vielen anderen Erkenntnissen kam auch etwas zur Sprache, was wirklich zu denken gibt...

Es läuft nicht rund mit John de Mols großem Projekt Newtopia in Deutschland. Dasselbe Format findet in Holland Zuspruch, hat sogar richtig Erfolg bis hin zu der Tatsache, dass es nach einem Jahr verlängert wurde. In Deutschland hingegen kämpft die Produkionsfirma Talpa offensichtlich sogar gegen eine Absetzung.

Newtopia Produktions Team: Wurden die Mitarbeiter bereits reduziert?

Seit Enrico heute Morgen im Meeting den Satz sagte: „Das Team wurde bereits reduziert – bekommt endlich den Finger aus dem Arsch…“ wird spekuliert, ob dies ein Fakt sei oder nur so dahingesagt wurde von dem wiedergekehrten Ex-Pionier. Es setzte noch einen drauf: „Die Karre steckt im Dreck und sie muss da wieder raus!“ (wir haben darüber berichtet).

quotenmeter.de fragte bei Sat.1 nach, dort wollte man sich zu diesem Vorwurf nicht äußern. Die Talpa-Produktion selbst hat sich noch nicht dazu geäußert. Sollte es stimmen, dass das Newtopia Produktions Team schon deutlich reduziert wurde, dann steckt die Karre wirklich sehr tief im Dreck.

Man kann nur hoffen, dass die Pioniere den Ernst der Lage erkennen und mit Enrico in dieser Woche an einem Strang ziehen und den Newtopia-Markt aufbauen. Auch zukünftig sollten die Pioniere natürlich aktiver und zielgerichteter zu Werke gehen.

UPDATE 14.23 Uhr: Enrico unterhält sich mit Martin. Dabei fällt der Satz: „Das Drama ist, wenn die da so viel abgebaut haben, dann läuft da einiges durcheinander. Wir merken das auch hier…“. Daraufhin ein TON-CUT und die Kamera schwenkt weg.

UPDATE 16.30 Uhr: quotenmeter hat Anwort von Talpa und schreibt: „Auf Anfrage von Quotenmeter.de erklärte Talpa Germany, dass die Angaben von «Newtopia»-Teilnehmer Enrico nicht korrekt seien. Die Mitarbeiteranzahl sei entgegen der getätigten und im Livestream gesendeten Aussagen nicht reduziert worden.“

Diskutiert mit uns in unserem Newtopia-Forum. Immer auf dem Laufenden werdet ihr auf unserer Newtopia-Facebook-Seite gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  4 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.