Header image
Newtopia News

Schock für die Newtopia Bewohner: Dusche lässt Stromzähler rasen

Gestern kam noch spät in der Nacht der Elektriker und die Freude war groß. Es kann endlich geduscht werden. Sofort plantschten die Pioniere nacheinander in der neu gebauten Dusche - welch eine Wohltat nach all den Wochen ohne das fließende, warme Nass...

Dusche

Screenshot Sat.1

Die Dusche treibt die Newtopianer in den Ruin

Der Elektriker kam spät und Vati arbeitete mit Hochdruck daran, dass die Newtopia Teilnehmer endlich duschen konnten. Schließlich war es dann soweit – das Wasser lief und sie konnten nach so langer Zeit duschen.

Dann der Schock. Alleine in dieser Nacht entstanden Stromkosten in Höhe von 15 Euro, dies konnten sie auf dem Stromzähler ablesen. Beim 10.00 Uhr-Meeting wurde dieser Umstand angesprochen und besprochen. Wie sollte man damit umgehen?

Fakten: 

– Bei einer Stunde duschen pro Woche und pro Bewohner sind das 400 Euro pro Monat
– Bei einer halben Stunde duschen pro Woche und pro Bewohner sind das 200 Euro pro Monat
– Wohlgemerkt: Nur für die Benutzung der Dusche! Es ist noch kein anderes Gerät dabei

Lösung: Es wird nach einem anderen Boiler gesehen, die Einzelheiten werden noch geprüft und dann noch einmal besprochen. Vorerst soll jeder nur zweimal pro Woche duschen und das bewusst und nicht stundenlang.

Weitere Themen an diesem Tag beim Meeting

Candy: Er hatte sich am gestrigen Tag wohl an Vatis Bier bedient und es versteckt. Es wird zu diesem Thema am heutigen Donnerstag noch eine Diskussion geben. Wir werden darüber berichten.

Anschaffungen: Schweißgerät, Waschmaschine und Spülmaschine können angeschafft werden

Was soll nach Abschluss der Osterarbeiten anfertigt werden?

Dazu gibt es von einigen Pionieren Vorschläge:

Sebastian:
– Holzblumentöpfe / Blumenkästen
– Schmetterlinge aus Holz
– Holzschilder mit Zeichen

Lennert:
– eine Art Lichterspiel – er hat da schon eine Idee und will einen Prototyp bauen und diesen dann präsentieren

Kalle:
– er braucht dringend Farben. Man kann alles mischen, doch bekommt man nicht exakt den gleichen Farbton hin beim nachmischen der Farbe
– Haarspangen sind noch eine Idee von Kalle
– Andre möchte mit Conny nach Farben sehen

Lennert:
– Kronleuchter – er braucht rustikale Birnen. Da kostet das Stück 6 Euro, würden aber seinem „Werk“ mehr Charme verleihen

Desweiteren soll ein Hund für 16 Tage aufgenommen werden, da der Besitzer in Urlaub fahren will.

Alle Informationen rund um Candys Aufenthalt in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.