Header image
Newtopia News

Newtopia Revolte: Diellza will die Nominierung verhindern

Bald stehen Nominierungen an. Diellza hat eine Idee und diese hat es in sich. Was wäre mit einer Revolte? Beim Abendessen wird diese Idee besprochen, nicht alle sind gleich begeistert davon...

Newtopia Revolte

Sat.1/Talpa

Newtopia Revolte: Nominierungen sollen boykottiert werden

Diellza schlägt beim Abendessen vor, die Nominierungen einfach zu boykottieren. Niemand soll seine Nominierungsstimme abgeben. Sie sagt, dass zwar die Zuschauer nicht den Eindruck bekommen sollen, dass ihnen ihre Meinung egal ist – allerdings, wenn man es richtig bedenkt, wäre es ja wohl doch so.

Peyman ist gleich Feuer und Flamme für diese Idee. Er hat sich heute ein T-Shirt von Tatjana fertigen lassen auf dem die Aufschrift „Toleranz, Respekt, Liebe“ verewigt ist. Peyman möchte Integrationsbotschafter werden und in diesem Sinne ist er natürlich für Diellzas Vorschlag.

Hans schlägt in dieselbe Kerbe, er wäre dabei. Bedenken äußert nur Tatjana im Moment: „Nicht für jeden ist eurer Newtopia auch das Newtopia für alle. Manche wären wohl froh, jemanden rauswählen zu können.“

Peyman möchte abstimmen lassen, doch damit sind nicht alle einverstanden. Sie wollen die Entscheidung auf morgen verschieben. Bis dahin kann jeder über diese Sache nachdenken, es kam doch völlig überraschend.

Derk möchte eine blinde Wahl stattfinden lassen. Er sagt weiterhin, dass ihnen das „ein bisschen Macht zurückgibt – gerade nach den Vorfällen der letzten Wochen.“

Newtopia Revolte

Sat.1/Talpa

Newtopia Revolte: Ist ein Boykott der Nominierungen sinnvoll?

Nun fragt man sich natürlich: Ist eine Revolte wirklich nicht mit ein bisschen Eigennutz verbunden? Zumindest bei Diellza? Wenn man sich die Nominierungsumfragen ansieht, ist gerade sie ganz vorne bei den unbeliebtesten Pionieren dabei. Eine weitere Frage stellt sich, ist es wirklich ganz alleine Diellzas Idee? Die Zuschauer können nun ganz genau beobachten, wie der Sender und Talpa mit diesem Vorhaben umgehen werden. Ein User bemerkte, dass es auch die Möglichkeit gäbe, dass dann nur die Zuschauer nominieren könnten und das läge wohl nicht in ihrem Interesse. Ob ihnen diese Gefahr noch bewusst wird?

Noch ein nicht unwichtiger Punkt ist zu bedenken. Die Nominierungen laufen – die VIP-Zuseher haben ein Stimmrecht und auch telefonisch oder per SMS werden schon einige Stimmen eingegangen sein. Es bleibt also spannend!

UPDATE 23.04.15: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es eine ungewöhlich lange Abschaltung der Streams. Gab es ein erneutes Meeting in der Nacht? Alles dazu lest ihr hier.

Als Zuschauer kann man kostenlos im Newtopia Livestream dabei sein, wenn die Pioniere Geld ausgeben. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren. Wer ganze Newtopia Folgen schauen will, kann dies online oder mit der Newtopia App. Sat.1 zeigt das Format montags bis freitags um 19 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare