Header image
Newtopia News
Newtopia Ranking Pioniere Teilnehmer Sat.1 Bewohner Kandidaten

Newtopia-Ranking: Das ist der beliebteste Pionier!

Die Quoten sprechen eine deutliche Sprache: Die Zuschauer sind nicht zufrieden mit dem Format. Auch die Kandidaten werden teilweise heftig kritisiert - haben die Macher Fehler gemacht? Wir haben 3.000 BBfun-User gefragt: Wer ist der aktuelle Lieblingspionier? Das Ergebnisse offenbart personelle Probleme.

Newtopia seit mehr als 100 Tagen auf Sendung

Mehr als 100 Tage sind die Newtopia-Kandidaten nun schon damit beschäftigt, ihre eigene Gesellschaft aufzubauen. Bei Königs Wusterhausen haben sie das Gelände bereits umgestaltet, aus einer kargen Scheune einen Wohnraum gemacht und die Bekanntheit für das eine oder andere Event genutzt.

Kritik an den Pionieren: Sind sie für die Quotenmisere verantwortlich?

Doch die Pioniere sind umstritten. Nicht nur, dass es bisweilen so scheint, als hätten die Macher die Newtopia-Bewohner nicht im Griff, auch sonst verzetteln sich die Pioniere nach Meinung vieler Zuschauer in Diskussionen und Strukturproblemen. Eine klare Linie, sinnvolle Aktionen – Fehlanzeige. Auch wirft man den Machern eine schlechte Auswahl an Teilnehmern vor. Sie seien es schließlich, die aktuell vorhandene Potenziale nicht ausschöpfen und es vielleicht auch deswegen zu so schlechten Newtopia-Quoten kommt.

Newtopia-Ranking: Wer ist der aktuelle Lieblingspionier?

Wir haben nun gefragt: Wer ist der aktuelle Lieblingspionier? Wen wollen die Zuschauer auf jeden Fall weiter in Newtopia sehen? (Wir haben die Neuzugänge Anne und Oliver noch nicht berücksichtigt.) Das Ergebnis ist wenig überraschend.

©  SAT.1/Jens Koch

Von Fans kritisiert: Diellza (Bild: SAT.1/Jens Koch)

Auf dem letzten Platz, mit nur 2 Prozent der rund 3.000 abgegebenen Stimmen, liegt Yasin. Nur wenige Stimmen davor: Derk, Andre, Diellza – drei Newtopia-Urgesteine, die noch immer viele und wichtige Stricke in der Hand halten und das Geschehen in Newtopia steuern.

Die Zuschauer strafen sie und ihre Aktionen ab – für die letzten vier Plätze haben die BBfun-User nicht einmal 300 Stimmen vergeben.

Insbesondere Diellza ist in vielen Foren im Mittelpunkt der Diskussionen. Ihre Art und auch das Gefühl, dass die Produktion sie gesondert behandelt, missfällt den Fans.

Mittelfeld: Peyman ebenso abgestraft, Nils und Yasmin mit guten Plätzen

Newtopia Peyman Pionier Teilnehmer

Abgeschlagen: Peyman (Bild: SAT.1/Jens Koch)

An siebter Stelle findet sich Vicky, Peyman konnte nur wenige Positiv-Stimmen mehr sammeln. Die Neuzugänge Nils (Platz 5) und Yasmin (Platz 4) konnten die bisherigen Machthaber mit Leichtigkeit übertrumpfen.

Auf dem Newtopia Ranking Treppchen stehen…

Platz 3 geht an Kate, die in den letzten Tagen mit aller Macht ihr Tattoo-Event in die Tat umsetzen wollte. Ihr Betthupferl Basti konnte sich mit mehr als 430 Stimmen sogar den zweiten Platz sichern.

Newtopia Favorit: Steffen gewinnt mit Abstand

42 Prozent aller Stimmen in Sachen Lieblingspionier gingen jedoch an Steffen. Der Newtopia-Vaddi holte mehr als 1.200 Stimmen und ist damit derzeit der beliebteste Newtopia-Pionier – aller Alkoholeskapaden zum Trotz.

Steffen Newtopia Pionier Bewohner Kandidat

Bild: SAT.1/Jens Koch

Interessant bleibt die Tatsache, dass Derk, Andre, Diellza und auch Peyman deutlich abgestraft wurden. Ist der Zuschauer ihnen überdrüssig? Welche Chancen hätte Newtopia ohne sie? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen! Gern könnt ihr euch auch in unserem Newtopia-Forum austauschen.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare