Header image
Newtopia News
Newtopia Logo Sat.1 Talpa

© Sat.1/Talpa

Macher bestätigen: Diese Pioniere sind raus (UPDATE)

Erst der Boykott der Nominierung, dann dramatische Szenen bei der erzwungenen Stimmabgabe: Nicht nur, dass die Pioniere gar nicht nominieren wollten, auch die Rauswahl einer der Bewerberinnen musste in zwei Runden entschieden werden. Nachdem Peyman jedoch seine Stimmabgabe verweigerte, griffen die Macher ein. Fünf Auszüge gab es in Folge dessen.

Newtopia Nominierung sorgte für Aufsehen in Newtopia

Die letzten Tage hatten es wahrlich in sich. Nach dem anfänglichen Nominierungsboykott mussten die Pioniere sich dann doch gegenseitig nominieren. Die Macher hatten den Pionieren ein Ultimatum gestellt. Nicht nur, dass Candy alle Mittel ausschöpfte, um die Entscheidung möglichst zu verzögern und die Pioniere an ihre nervliche Belastbarkeit zu bringen (wir haben berichtet), auch die Rauswahl einer Bewerberin war spannend. Nach zwei Wahlrunden fiel dann doch eine Entscheidung (auch darüber haben wir ausführlich berichtet).

Erneutes Meeting mit den Machern in in der Nacht

Nachdem Peyman bei der Nominierung erneut seine Stimmabgabe verweigert hatte, griffen die Macher ein: Am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr wurden alle vier Streams durch einen Cut unterbrochen und von nun an sah man nur noch Kühe, Landschaften und Gebäude im Wechsel. Wilde Spekulationen waren zu lesen, ob auf Twitter, Facebook oder diversen Plattformen und Foren – sogar von einem Polizeieinsatz in Newtopia war die Rede. Fakt war, dass ein erneutes Meeting in Newtopia abgehalten wurde. Die Pioniere hatten zwar inzwischen nominiert, doch Peymans Anti-Haltung machte klar, dass es so in Newtopia nicht weitergehen kann.

Die Livestreams waren viele Stunden am Stück abgeschaltet, sodass die Macher am Mittwochmorgen in einem offiziellen Statement die Gründe für die Abschaltung des Livestreams erklärten. Während man scheinbar mit den Pionieren das weitere Vorgehen besprach, wurde immer wieder berichtet, dass es bereits Auszüge gegeben hat. Selbst die Macher kündigten an, dass es dazu kommen könnte. Wie es in Fankreisen hieß, sollten angeblich mehrere Wagen das Gelände verlassen haben, jedoch gab es keine greif- oder beweisbaren Fakten, es blieb weiterhin bei Gerüchten und Spekulationen. Ein zweites Statement von Talpa folgte, man bat um noch etwas Geduld, da noch keine Einigung erzielt werden konnte. Es hieß nun konkret, dass sich einige Pioniere zum Auszug entschlossen hätten. Namen wurden zunächst noch keine genannt.

Newtopia Auszug: Hans, Tatjana, Andreia, Lennert sind raus

Am Mittwochabend dann die heiß ersehnten Informationen von offizieller Seite. Wie die Macher mitteilten, hätte sich „großer Teil der Pioniere darauf verständigt, Newtopia neu aufzubauen“, dennoch gab es Auszüge. Hans, Tatjana, Andreia und Lennert seien „unter anderem“ ausgezogen.

Livestream: Premium-User erhalten Entschädigung

Während die Macher noch offen lassen, wer als Nachrücker nach Newtopia zieht, weiß man, dass man den Premium-Usern eine Entschädigung schuldet. Seit Dienstagabend war der Stream ununterbrochen abgeschaltet – erst für den Donnerstag sei geplant, die Livestreams wieder zu reaktivieren. „Den Premium-Usern bieten wir als Entschädigung eine Gratiswoche an“, heißt es.

UPDATE: Fünf Pioniere haben Newtopia verlassen

Seit den Morgenstunden läuft der Livestream wieder. Die Pioniere schienen sichtlich bedrückt. „War kein einfacher Tag gestern, hat mich echt tief getroffen!“, erklärte Andre. Neben Andreia, Tatjana und Lennert sei auch Conny freiwillig gegangen. Wie es hieß, wurde zudem Hans von Neu-Pionierin Vicky nach Hause geschickt. Drei weitere Pioniere seien sich noch unsicher, ob sie gehen: Andre, Kalle und Diellza. Sebastian ist entgegen aller bisherigen Gerüchte nicht ausgezogen und weiter dabei.

Als Zuschauer kann man dann wieder kostenlos das Treiben im Newtopia Livestream beobachten. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren.

Livestream-Abschaltung und Massenauszüge: Wie sollen die Macher reagieren?

  • Weiter wie bisher, freiwillige Auszügler ersetzen
  • Newtopia absetzen
  • Mir egal.
  • Hart bleiben, Regeln durchsetzen, weitermachen...
  • Neustart mit neuen Kandidaten

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  39 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.