Header image
Newtopia News

Die Newtopia-Pioniere wollen das Casting selbst in die Hand nehmen

Die 9.00 Uhr-Meetings sind meist begleitet von gähnender Langeweile, viele Worte - wenig Ergebnis. Doch manchmal bergen sie wahre Überraschungen, der Streamer glaubt seinen Ohren nicht zu trauen. So war es auch heute, die Pioniere haben wieder eine ganz besondere Idee...

Pionier Casting

Sat.1/Talpa

Das 9.00 Uhr Meeting am Mittwoch, 17. Juni 2015

NatĂĽrlich verspätet startete das Meeting am Mittwoch Morgen. Sichtlich verpeilt und verschlafen nahmen einige am groĂźen Tisch Platz. Zunächst wurden Mails vorgelesen. Beispielsweise wollte eine Zuschauerin fĂĽr das Privileg, den Laufenten Namen zu geben, ganze 40 Euro bezahlen. Sie dachte dabei an „Lennert“ und „Bo“. Grundsätzlich sind die Pioniere einverstanden, nur Entenmutter Vicky war unzufrieden mit der Höhe des Angebots, sie möchte mehr Geld dafĂĽr haben. Vicky wurde jedoch ĂĽberstimmt und das Angebot angenommen.

Pionier Casting

Sat.1/Talpa

Neue Idee: Pionier Casting selbst ĂĽbernehmen

Nils ergriff das Wort im Meeting und das war der Zeitpunkt, an dem man nicht mehr wusste – ist man nun mitten in einem improvisierten TheaterstĂĽck von Nils oder meinen die das tatsächlich ernst. Um ehrlich zu sein, wir sind uns bis jetzt nicht sicher, so schräg ist ihre neueste Idee.

In Newtopia herrscht Pionier-Mangel. Am Abend laufen sie seit ein paar Tagen zum Tor und rufen nach neuen Pionieren – bisher erfolglos. Nun wollen sie das Casting selbst ĂĽbernehmen und dies stellen sich die Alt-Pioniere wie folgt vor:

Sie wollen auf ihrer Webseite aufrufen, sich fĂĽr Newtopia zu bewerben. AnschlieĂźend wollen sie eine Vorauswahl treffen und davon 5 – 10 Bewerber zu sich aufs Gelände einladen. Einer wird auserwählt, der „König von Newtopia“ mit voller Machtstellung fĂĽr einen Tag bis fĂĽnf Tagen zu werden.

Der Aufruf soll ein Motto auf der Webseite bekommen, da stellen sie sich den Titel „Bewerbung im Bootcamp“ vor. Yasmin fordert, dass der neue Pionier positiv ergänzend sein soll. Derk meint, sie mĂĽssen die Bewerbungsbereitschaft vorantreiben. Auch befĂĽrchten die Bewohner, dass keine Bewerbungen eingehen wĂĽrden, da die Leute meinen, das Ding ist eh durch – sie haben Newtopia bereits gegen die Wand gefahren. Nun ist es an der Zeit, Initiative zu ergreifen.

Man darf gespannt sein, wann die nächste Umfrage bei newtopia.de zu finden ist nach dem Motto: „Wollt ihr, dass die Pioniere die Castings zukĂĽnftig selbst ĂĽbernehmen?“

Diskutiert mit uns in unserem Newtopia-Forum. Immer auf dem Laufenden werdet ihr auf unserer Newtopia-Facebook-Seite gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare