Header image
Newtopia News

Newtopia Panne: News über erfundene Pioniere verwirrt die Zuschauer

Gestern war ein Tag, der in die Geschichte von Newtopia einging. Eine Mitarbeiterin von Talpa kam betrunken in der Nacht zu den Pionieren... Es überrollten sich die Schlagzeilen, das Netz tobte und Sat.1 war sichtlich bemüht, den Schaden in Grenzen zu halten, doch erstmal von vorne...

Newtopia: Fake, Absprachen uns Schwindel

Gestern tobte das Netz – was war passiert? Eine Mitarbeiterin von Talpa kam reichlich angetrunken in der Nacht nach Newtopia – dabei hatte sie einen Kasten Bier. Diese Geschichte haben wir in aller Ausführlichkeit zusammengefasst.

Newtopia Panne: News verwirrt die Online-Gemeinde

Heute Morgen ging eine News online, deren Inhalt nicht erklärbar war. Sie war nur kurz zu sehen, dennoch gibt es Screenshots. Die Aufregung ist groß. In dieser News wurde die Geschichte von Pionieren erzählt, die sich derzeit gar nicht in Newtopia befinden. Ihre Namen: Tom, Jenna und Mike und noch einige mehr. Eine Liebesgeschichte wird beschrieben und dass dunkle Wolken am Newtopia-Himmel aufgezogen wären.

Fake

Sat.1 / Talpa

Der komplette Text: Dunkle Wolken ziehen auf am sonst so klaren Himmel über Newtopia. Schon gestern war zu spüren, dass die Nerven der Pioniere blank liegen. Tom und Jenna, das einst so glückliche Paar, liegt sich sich in den Haaren und Mike, der immer mehr zum Außenseiter wird, ist Gesprächsthema Nummer eins bei Sabine und Madleen. Die beiden Lästerschwestern finden immer wieder Sachen, die ihnen an Mike nicht schmecken. Aktuell ist ihnen seine Leidenschaft für morgendliches Fitnesstraining ein Dorn im Auge. „Bist du heute auch so zeitig wach geworden weil Mike so laut geschnauft hat bei seinen Liegestützen?“, beschwert sich Sabine. Auch Madleen hat ein Problem mit Mikes Frühsporteinheiten: „Ja, und er könnte wenigstens Duschen gehen bevor er sich dann zu uns an den Tisch setzt. Eklig ist das. Doch nicht nur an der Mike-Front riecht es nach Ärger. Auch bei Tom und Jenna kracht es. Seit dem die hübsche Brünette sich immer mehr zurückzieht und mit ihrem Heimweh zu kämpfen hat, ist die Situation zwischen den Liebenden angespannt. Aktuell sitzt Tom enttäuscht bei Johannes und beklagt sich über die ständigen Zurückweisungen seiner Freundin. Wie lange wird das wohl noch gut gehen? Gibt es bald erste Trennungstränen in Newtopia? Wir halten euch auf dem Laufenden!“

Newtopia News – was hat es mit dieser Botschaft auf sich?

Was hat es mit dieser News auf sich? Wer sind diese Kandidaten? Wir werden auf alle Fälle dran bleiben und euch auf dem Laufenden halten was es mit dieser mysteriösen „Botschaft“ auf sich hat. Vermutlich eine Panne?! Reaktionen aus dem Netz: 

Panne

Newtopia-Panne

Newtopia Panne.Kommentar

Stellungnahme Sat.1 gegenüber BBfun: Es handelt sich vermutlich um eine technische Panne. Die Einzelheiten werden noch geklärt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Lest zu diesem Thema auch: Reaktionen auf das Newtopia-Meeting von Talpa (Produktionsfirma) und Tierärztin Romy.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  9 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.