Header image
Newtopia News

Newtopia Osterfest: Am Ende gibt es noch einen sexy „Carwash“

Die Vorbereitungen für das Osterfeuer dauerten lange, doch heute war es endlich soweit. Die Tore öffneten sich und die Besucher kamen in Scharen zum zweiten, großen Osterfest in Newtopia. Wir haben die Ereignisse des Tages zusammengefasst.

Osterfeuer

Sat.1 / BBfun

Newtopia Osterfest: Vorbereitungen schon am Vormittag

Oserfeuer

Screenshot Sat.1

Am Vormittag sollte es noch einmal richtig stressig werden für die Newtopia Pioniere. Es wurde geputzt, vorbereitet und an allen Ecken gewerkelt – eine gehörige Portion Nervosität vor diesem großen Event begleitete die letzten Minuten vor dem Ereignis sicherlich auch. Spielt das Wetter mit? Es sollte eigentlich halten. Als erster „Gast“ kam Basti, der Coctail-Bar-Bestitzer.

Newtopia Osterfeier: Programm seit Wochen geplant

Auf der Newtopia-Webseite der Pioniere kündigten die Bewohner ihr großes Event an. Die Details zum Newtopia Osterfest:

  • Einlass: 15-16 Uhr
  • Ende: gegen 19 Uhr
  • Eintritt: für Kinder bis 8 Jahre kostenlos, Personen bis 18 Jahre 8 Euro, Personen ab 18 Jahre 12,50 Euro

Angekündigt wurde ein Event für die Kleinen und Großen – vom Kinderschminken über die Aufführung eines Kindertheater-Stücks bis hin zur Versteigerung einer Newtopia-Jute-Tasche. Der Erlös sollte der „Arche-Berlin“ zugute kommen. Auch durfte natürlich eins fehlen: das Osterfeuer, „an dem Ihr Eure Wünsche und Hoffnungen mit uns gemeinsam gen Himmel senden könnt“, hieß es auf der Pionier-Homepage. Für das leibliche Wohl hatten die Pioniere natürlich ebenfalls gesorgt.

Basti bringt die Getränke – es wird langsam ernst – 14.00 Uhr

Osterfeuer

Screenshot Sat.1

Osterfeuer

Cocktail-Basti und Hans – Screenshot Sat.1

Osterfeuer

Newtopia-Osterfeuer – Aurica am Grill – Screenshot Sat.1

Osterfeuer

Screenshot Sat.1

Die Newtopia Pioniere haben heute ihren „Sie“-Tag. Sie sprechen sich ausschließlich mit „Sie“ und „Frau…“ und „Herr…“ an. Eine Strichliste, die die Missachtungen dieser Regel festhält, wird immer länger…

Osterfeuer

Screenshot Sat.1

Candy wird die Gäste in seinem autonomen Bereich „Candy-Land“ empfangen.

Newtopia Osterfeuer: Die Tore öffnen sich

Die Besucher strömen in Scharen auf das Newtopia-Gelände. Alle sind gut gelaunt, dass Wetter macht den Pionieren keinen Strich durch die Rechnung bisher…

Die Besucher kommen in Scharen.. .Screenshot Sat.1

Die Besucher kommen in Scharen.. .Screenshot Sat.1

Osterfeuer

Peymann an der Kasse – Screenshot Sat.1

Osterfeuer

Kalle verkauft Souvenir-Häschen – Screenshot Sat.1

Derk verkauft Souvenir-Häschen - Screenshot Sat.1

Derk verkauft Souvenir-Häschen – Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Grillstand - Peyman - Screenshot Sat.1

Grillstand – Peyman – Screenshot Sat.1

Das Candy-Land findet wieder interessierte Besucher und ist hoch frequentiert

Viele Besucher des Osterfestes interessieren sich für Candys Autonomiebereich. Er erklärt ihnen, dass er die Plattform Fernsehen für seine Botschaft nutzen will. Allerdings stößt er auf Unverständnis bei seinen Mitbewohnern.

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Die Besucher werden durch Newtopia geführt

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Es kommen noch mehr Besucher – 16.30 Uhr

Noch mehr Besucher - Screenshot Sat.1

Noch mehr Besucher – Screenshot Sat.1

Auch die Trecker-Fahrten sind sehr beliebt

Trecker-Fahrten sind gerade bei den Kleinen ein Renner. Jeder möchte mal drauf. „Alles zurücktreten – alles aussteigen….!“

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Die offizielle Begrüßung – 16.44 Uhr

Derk hält die Rede. Durch den Besuch von Bernd und Arche ist ihnen klar geworden, dass sie das „Wir-Gefühl“ stärken müssen. Mit diesem Osterfest oder Osterfeuer wollen sie dieses Gefühl bestärken.“ Er erklärt nun noch den Ablauf (siehe oben).

Osterfeuer

Screenshot Sat.1

Das Theaterstück – 16.50 Uhr

Sie führen das Theaterstück auch am heutigen Tag nochmal vor. Die Genalprobe hatten sie ja bereits beim Osterbasar absolviert. Die Kinder haben jede Menge Spaß bei der Aufführung.

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Die Versteigerung – 16.58 Uhr

Diellza kündigt die Versteigerung an. Die erste selbst entworfene Jute-Tasche geht unter den Hammer zugunsten der Arche Berlin. Die Tasche wechselt für 115 Euro den Besitzer. Gratulation!

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Vati ist sehr beliebt bei den Hühnern und auch bei den Besuchern …

Hühner-Vati - Screenshot Sat.1

Hühner-Vati – Screenshot Sat.1

Candys großer Auftritt beim Osterfeuer – 17.35 Uhr

Candy muss noch singen – „99 Luftballons“. Er hatte Textpassagen umgeschrieben und sein Auftritt steht unter dem Motto: „Tötet die Ignoranz der Menschen.“ Rebellisch wie immer.

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Das Osterfeuer – Der Höhepunkt des Tages

Osterfeuer

Newtopia-Osterfeuer 04.04.2015 – Das Osterfeuer wird entflammt – Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Ein bisschen „Derken“ muss sein

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Carwash nackt? Nein, aber im Bikini – Tatjana macht es tatsächlich

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Eine schöne Aufgabe – Peyman zählt das eingenommene Geld

Screenshot Sat.1

Screenshot Sat.1

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Ihr könnnt auch mal auf der Homepage der Pioniere stöbern: Hier geht’s zu newtopia-pioniere.de!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  12 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.