Header image
Newtopia News

Open Steg: Pioniere eröffnen Plattform für Künstler

Lange wurde das Event geplant und heute ist es soweit - Die Bühne für die Pioniere und auch für die Gäste ist geöffnet. Yasin, Nils und auch Candy haben etwas für diesen Abend geplant. Da kann man nur noch Hals- und Beinbruch wünschen...

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Open-Steg – Das große Event von Nils und Yasin

Oft wurde davon geredet und heute ist es endlich soweit. Das Wetter macht ihnen keinen Strich durch die Rechnung, es gibt Sonne pur – nur die angriffslustigen Ameisen am Teich könnten ein Ärgernis werden. Die Gäste dürfen auch ab sofort nicht mehr in der Raucherecke ihren Glimmstengel anstecken. Sollte ein Gast sich eine Zigarette anstecken, so kommt sofort die Security und wird einschreiten. Die Gäste haben oft Zigaretten weggeschnippt und es herrscht im Moment höchste Brandstufe in Königs Wusterhausen.

Die Musiker treffen ein

Die musikalische Untermalung ist bereits um 18.00 Uhr da. Sie kommen nicht nur um aufzutreten, sie machten den Pionieren auch einen Vorschlag. Die Pioniere könnten Musik (Trommel)-Unterricht bekommen. Eine Trainingsstunde kostet 15 Euro, egal wie viele Pioniere daran teilnehmen. Die Instrumente werden selbst hergestellt. Toni bringt aber auch das ein oder andere Instrument mit. Wer Lust dazu hat, könnte sich Unterricht geben lassen.

Open Steg

Sat.1/Talpa

Open Steg

Sat.1/Talpa

Open Steg – Die Gäste treffen ein

Bis zur letzten Minute liefen die Vorbereitungen. Candy wusste noch nicht, ob er was aufführen wollte, eventuell spontan. Eigentlich wollte er bis am Abend etwas vorbereitet haben, so sagte er zumindest noch am Vormittag. Es sollte also bis zu diesem Zeitpunkt noch eine Überraschung bleiben.

Open Steg

Bild: SAT.1/Talpa

Open Steg

Bild: SAT.1/Talpa

Candy spricht mit einem Gast

Der junge Mann spricht mit Candy über seine Wiederkehr. Der Politikwissenschaftler will in den nächsten Tagen entscheiden, wie er weiter vorgehen wird. Ob er den Bauwagen besetzen wird, ist noch nicht klar. Er erzählt, dass sein Terrorhase noch da ist. Es war ein Fake-Angebot und dieses wäre von seinen Fans gekommen. Die hätten die Aktion für ihn geblockt.

Open Steg

Bild: SAT.1/Talpa

Die Eröffnung von Open Steg

Nils eröffnet am Steg. Er versucht die Stimmung aufzulockern. Zunächst aber trommelt Derk…

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Die Trommler

Eine fabelhafte Trommeleinlage liefern die Jungs von SIXXPACKK.de ab…

Open Steg

Bild: SAT.1/Talpa

Yasin leitet die Premiere seines Projekts ein

„Dein Ernst?!“ ist Yasins Projekt. Er sagt, er hatte nicht immer Mut, man traute ihm nichts zu. Doch er hat es erlernt – er hat nun Mut. Früher hatte er mit Mobbing zu tun, auch mit Vernachlässigung. Er wollte im Sportunterricht nie aus der Kabine kommen, denn er war ein fettleibiges Kind. Yasin nimmt kein Blatt vor den Mund, sagt er selbst über sich.

Er hat den Trailer von Newtopia gesehen und dachte – das mache ich. Er will seine Träume verwirklichen, so wie damals als er 50 Kilo abnahm und sich sein Leben komplett veränderte.

Open Steg: „Das sind die Bretter, die Mut bedeuten“, sagt Yasin

Open Steg

Bild: SAT.1/Talpa

Open Steg

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Noch einmal kommen die Trommler zum Einsatz

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Basti hat keine Lust auf Open Steg

Basti hat sich immer noch nicht von dem Schock von gestern erholt. Er lässt sich von Derk informieren, wie das Event läuft.

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

und draußen sprechen Candy und Kate über ihre „Beziehungen“ in Newtopia…

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Nun folgen weitere Musikeinlagen… „hey hey my my“

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Der Newtopia Song – Das Finale

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

In zwei Wochen findet das nächste Open Steg-Event statt.

Diskutiert mit uns in unserem Newtopia-Forum. Immer auf dem Laufenden werdet ihr auf unserer Newtopia-Facebook-Seite gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  14 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.