Header image
Newtopia News
Newtopia Auszug Oliver Pionier Bewohner Raus

© Sat.1/Talpa

Auszug: Oliver hat Newtopia verlassen

Noch vor einigen Wochen wollte Oliver Newtopia auf keinen Fall verlassen, nun der Sinneswandel. Der Pionier informierte seine Mitbewohner schon am Samstag darüber, dass er Newtopia verlassen werde. Zu dieser Entscheidung sei er nach reiflicher Überlegung gekommen. Der Auszug folgte dann am Sonntag.

Hiobsbotschaft am Samstag: Oliver plant seinen Auszug für Sonntag

Nach dem Newtopia-Notfall, bei dem Vaddi Steffen wegen Schmerzen in der Brust ins Krankenhaus gebracht werden musste, überraschte Pionier Olli seine Mitbewohner am Samstag mit der nächsten Schock-Nachricht: Er wolle Newtopia verlassen.

Bedenkzeit eingeleitet: Olli hat die Hoffnung auf Veränderung aufgegeben

Er informierte die anderen Pioniere darüber, dass er seine 24-stündige Bedenkzeit gestartet habe. Zwar betonte er, dass er viel über die Entscheidung nachgedacht habe, doch er sei zum Entschluss gekommen, dass keine große Hoffnung mehr auf Veränderung in Newtopia bestehe. Auch tat es ihm leid, dass die Stimmung nach dem Zwischenfall mit Vaddi schon schlecht genug sei – es sei einfach eine blöde Situation.

Widerworte zwecklos: Oliver will, dass seine Entscheidung akzeptiert wird

Zwar versuchten einige Pioniere Oliver aufzumuntern und haben ihn zum Durchhalten aufgefordert, doch er ließ nicht mit sich reden. Er wünschte sich, dass man seine Entscheidung akzeptiert. Eine Feier sollte es nicht geben.

Olivers Entscheidung steht zu 99,9 Prozent fest

Auf die Frage von Derk, ob er sich wirklich sicher sei, gab Olli an, dass es definitiv seine letzte Nacht in Newtopia sei. Erst vor einigen Wochen musste Olli aufgrund gesundheitlicher Probleme für einige Tage das Krankenhaus-Bett hüten. Er wünschte sich sehr nach Newtopia zurückkehren zu dürfen. Nun jedoch der Sinneswandel. Er plante noch einmal die Kühe zu melken, um dann mit dem Projekt abzuschließen

Update: Oliver hat Newtopia verlassen

Nach einem intensiven Gespräch mit Derk in der Nacht, hat sich Ollis Meinung nicht geändert. Er setzte seinen Plan um und verließ Newtopia – auch, weil er draußen ein sehr aktiver Mensch sei und in Newtopia immer ruhiger wurde, auch was den geistigen Austausch anging.

Newtopia Auszug Oliver Abschied

Bild: Sat.1/Talpa

Nach einer letzten Runde zu den Kühen, brach er auf. Vika hatte ihm noch einen Abschiedsbrief geschrieben. Noch vor Mittag schritt Olli durch das Newtopia-Tor. Wir wünschen ihm alles Gute!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare