Header image
Newtopia News

Ofenkrise: Es wird nicht warm in der Scheune

Lange mussten die Newtopia-Pioniere auf einen Ofen warten, nun haben sie ihn. Wer nun glaubt, damit wäre die Scheune warm, die Winterbekleidung hätte "indoor" ihren Dienst getan - der irrt gewaltig. Nun fangen die Probleme erst richtig an...

Ofen

Screenshot Sat.1

Newtopia: Der Ofen tut seinen Dienst nicht

Wir hatten in Deutschland bereits ein paar sehr warme Tage und man dachte schon, das wars mit dem Winter, der FrĂĽhling ist endlich da. SchlieĂźlich sieht man ja auch die ersten BlĂĽmchen sprieĂźen und das vermittelt sofort gute Laune und FrĂĽhlingsgefĂĽhle. Doch dann wacht man auf und es ist vorbei mit den sanften Temperaturen – es ist wieder bitter kalt.

Was benötigt man bei niederen Temperaturen? Klar, einen Ofen und den haben sich die Newtopia Teilnehmer bereits zugelegt. In Raten sollte er bezahlt werden –  283,33 € wurden der Firma bereits bezahlt. Das wird ihnen nun zum Verhängnis. Aber von vorne…

Der Ofen verweigert sich

Der schöne, neue Ofen versagt den Dienst. Er weigert sich, die groĂźe Scheune mit ausreichend Wärme zu versorgen. Was tun? Er muss weg – möglichst bald zurĂĽck. Peyman ist der VerhandlungskĂĽnstler und er versucht, im Gespräch mit einem Mitarbeiter des Ofenlieferanten zu vermitteln, dass die Ratenzahlung rĂĽckgängig gemacht werden soll. Das gestaltet sich ganz und gar nicht einfach, denn die zuständige Person ist im Moment nicht greifbar. Es bleibt unklar, ob die Möglichkeit besteht, den Ofen wieder loszuwerden. Am liebsten wĂĽrden die Pioniere den Ofen einfach wieder verkaufen, doch das steht und fällt mit dem Entgegenkommen des Händlers.

Anfänglich fand Peyman seine Idee, den Ofen zu vekaufen, brillant – nun eher nicht mehr – er rudert zurĂĽck: „Die Leute lachen uns da drauĂźen aus!“

Auch Fehlinvestitionen gehören zu einem Neuanfang, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir halten euch auf dem Laufenden wie das Drama um den unwilligen Ofen enden wird.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Was sich gestern im Livestream getan hat, das haben wir hier zusammengefasst.

Wer von den neuen Newtopia-Pionieren soll bleiben?

  • Enrico
  • Sebastian

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare