in

Ofenkrise: Es wird nicht warm in der Scheune

Lange mussten die Newtopia-Pioniere auf einen Ofen warten, nun haben sie ihn. Wer nun glaubt, damit wäre die Scheune warm, die Winterbekleidung hätte "indoor" ihren Dienst getan - der irrt gewaltig. Nun fangen die Probleme erst richtig an...

Ofen
Screenshot Sat.1

Werbung

Ofen
Screenshot Sat.1

Newtopia: Der Ofen tut seinen Dienst nicht

Wir hatten in Deutschland bereits ein paar sehr warme Tage und man dachte schon, das wars mit dem Winter, der Frühling ist endlich da. Schließlich sieht man ja auch die ersten Blümchen sprießen und das vermittelt sofort gute Laune und Frühlingsgefühle. Doch dann wacht man auf und es ist vorbei mit den sanften Temperaturen – es ist wieder bitter kalt.

Was benötigt man bei niederen Temperaturen? Klar, einen Ofen und den haben sich die Newtopia Teilnehmer bereits zugelegt. In Raten sollte er bezahlt werden –  283,33 € wurden der Firma bereits bezahlt. Das wird ihnen nun zum Verhängnis. Aber von vorne…

Der Ofen verweigert sich

Der schöne, neue Ofen versagt den Dienst. Er weigert sich, die große Scheune mit ausreichend Wärme zu versorgen. Was tun? Er muss weg – möglichst bald zurück. Peyman ist der Verhandlungskünstler und er versucht, im Gespräch mit einem Mitarbeiter des Ofenlieferanten zu vermitteln, dass die Ratenzahlung rückgängig gemacht werden soll. Das gestaltet sich ganz und gar nicht einfach, denn die zuständige Person ist im Moment nicht greifbar. Es bleibt unklar, ob die Möglichkeit besteht, den Ofen wieder loszuwerden. Am liebsten würden die Pioniere den Ofen einfach wieder verkaufen, doch das steht und fällt mit dem Entgegenkommen des Händlers.

Anfänglich fand Peyman seine Idee, den Ofen zu vekaufen, brillant – nun eher nicht mehr – er rudert zurück: “Die Leute lachen uns da draußen aus!“

Auch Fehlinvestitionen gehören zu einem Neuanfang, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir halten euch auf dem Laufenden wie das Drama um den unwilligen Ofen enden wird.

Werbung

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Was sich gestern im Livestream getan hat, das haben wir hier zusammengefasst.

Wer von den neuen Newtopia-Pionieren soll bleiben?

  • Enrico
  • Sebastian

Werbung

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen