Header image
Newtopia News

Gespräche über die Nominierung und das Wildpinkeln beim Abendessen

Gleich mehrere Themen werden vom Key-Account-Manager Derk am Sonntagabend während des Abendessens angesprochen. Es gibt Punkte, die geklärt werden müssen und das tut er dann auch. Die Nominierung steht an und die Raucher bekommen ihr Fett weg...

Newtopia - Derk - Nominierungsgespräche

Wildpinkeln ist ein Ärgernis

Der Sonntagabend wird genutzt, um einiges zu besprechen und da man beim Abendessen alle beisammen hat, wird das halt da gemacht. Derk ergreift das Wort. Zunächst spricht er jedoch eine Unart an, die besonders Aurica am Nachmittag auf die Palme brachte: Das Wildpinkeln. Die Newtopia Pioniere hatten lange keine Toilette und mussten ihre „Geschäfte“ draußen in einer aus der Not entstandenen Toilette verrichten. Die Männer verrichteten ihr Geschäft oft an ungeeigneteren Stellen.

Sonntags bekommen die Bewohner Besuch und es ist nicht besonders toll, die Kinder zur Schnitzeljagd einzuladen und vorher pinkelte jeder auf dem Gelände wo er wollte. Dies sprach Derk noch einmal an. Neben möglichen Geldstrafen befürchtet Derk auch, dass die Newtopia-Besucher das Areal als schmutzig empfinden könnten.

Tabak zu überteuerten Konditionen

Ein weiterer Punkt auf Derks Liste ist die Zigarettenbestellung oder Salatbestellung oder besser, beides. Der Tabak ging aus und die Raucher überlegten sich, wie sie denn ihre Sucht befriedigen könnten. Der Pizzabote musste also herhalten. Er wollte aber nicht einfach an die Tanke, sie mussten noch Salate bestellen und dann war er bereit, ihnen Tabak zu bringen. Das sprach Derk nun an, so ginge es nicht. Die Angesprochenen sagten, dass sie wegen dem ganzen Rummel um Kerstin vergessen hätten, die Tabakration zu bestellen. Derk gab sich vorerst mit dieser Erklärung zufrieden, das Thema dürfte jedoch noch nicht durch sein.

Nominierungsgespräche beim Abendessen

Prägendstes Thema des Abends ist aber in jedem Fall die bevorstehende Nominierung. Alle Pioniere beraten darüber, wie sie den Prozess gestalten wollen. Sicher ist bislang nur: Es soll eine Begründung zur ausgesprochenen Nominierung geben. Die Nominierung soll vorher im Technikraum schriftlich niedergelegt werden – es würde eventuellen Rachenominierungen vorbeugen

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare