Header image
Newtopia News

Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepage der Pioniere

Nils Vision einer neuen Gesellschaft und auch einer völlig neuen Gestaltung von Newtopia sind längst bekannt. Auch sein Crowdfunding-Projekt ist kein Geheimnis mehr. Nun stellte er die Präsentation des ganzen Vorhabens auf der Homepage der Pioniere zum Download zur Verfügung...

Folge 75

Sat.1

Nils Visionen sollen vom Zuschauer finanziert werden

Wahrscheinlich möchte Nils mit seinem „Handout zur Präsentation“ nicht nur den Pionieren seine neueste Vision vorstellen. Die Finanzierung des Großprojektes soll der Zuschauer übernehmen – dazu plant er eine Crowdfunding-Aktion (wir haben berichtet). Schon oft konnten speziell die Live Stream-Zuschauer seinen großen Plänen und ausschweifenden Ausschweifungen folgen.

Am Freitag, 17.07.15 erneutes Meeting zum Thema Visionen

An diesem Freitag soll das große Meeting zum Thema „Visionen“ statt finden – eigentlich wäre richtiger „Nils Visonen“ und dazu hat der große Denker ein „Handout zur Präsentation“ online gestellt und zum Download auf der Homepage der Pioniere angeboten. Schauen wir uns die Präsentation doch mal an.

Phase I – Lebensraum

Errichtung von 15 Wohnkonzessionen. Dafür könnte Nils sich Holzhütten oder Wohnwägen vorstellen. Dienen sollen sie als Schlaf- und Rückzugsort. Die Hütten sollen mit Bett, Schreibtisch, Schrank und Heizung ausgestattet werden. Die weitere Gestaltung (einschließlich Außenbereich) liegt individuell bei jedem selbst.

Das bedeutet, Nils möchte einen eigenen Wohnbereich für jeden Pionier außerhalb der Scheune. Sie wird nach Errichtung der einzelnen „Häuschen“ nur noch als Gemeinschaftsraum genutzt.

Phase II – Arbeitsraum

Die Scheune soll zu einem Multifunktionsgebäude werden. Dort soll zukünftig jeder seine Visionen realisieren können. Da könnte er sich eine Gastro-Küche, eine Kunst-Werkstatt, Bühnen-Technik, Sportanlagen und einiges mehr vorstellen. „Dies bietet die Grundlage für das tägliche Schaffen, sowie ein kreatives Miteinander“, so der Visionär.

Phase III – Gelände

Optische Verschönerung und Ausbau von Freizeitmöglichkeiten. Dazu könnten Gartenflächen und Sportplätze zählen. Außerdem sollen die Stallungen noch optisch verschönert werden.

Nils Visonen

Homepage Pioniere

Der Zeitplan der Umbauarbeiten

Beginnen sollen die Umbauarbeiten möglichst gestern. Die Fertigstellung soll im November erfolgen und dann wären alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Unternehmen Newtopia vorhanden.

Nils, großer Visionär oder größenwahnsinniger Träumer – was sagt ihr zu seinen Plänen und denkt ihr, er bekommt mit Crowdfunding das nötige Kleingeld für diese großen Pläne zusammen? Werdet ihr in dieses Unternehmen investieren?

Nils Visionen

Homepage Pioniere

Bald ist wieder Nominierung: Wen würdest du aus dem Haus wählen?

  • Vaddi
  • Pia
  • Yasmin
  • Don Diego
  • Kate
  • Derk
  • Britta
  • Vika
  • Vicky
  • Julica
  • Nils
  • Anne
  • Martin
  • Patrick
  • Enrico

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare