Header image
Newtopia News

Nils größte Vision bisher: Das Vision-Event

Nils ist bekannt für seine Visionen. Unermüdlich denkt er sich Events, Verkaufstrategien, Umbaumaßnahmen, Theateraufführungen und vieles mehr aus. Heute nun rückte er mit der Sprache raus, was sein neuester Plan ist - soviel vorab: Es soll alles toppen, was es bisher in Newtopia gab.

Nils große Idee

Sat.1/Talpa

Gespräch mit Enrico – Nils stellt seine neue Vision vor

Wir hörten noch bis vor Tagen nichts anderes von Nils als seine Vision „Crowdfunding“. Da wollte er ganz Newtopia umbauen. Die Scheune sollte ein Kulturzentrum werden und Künstlern, sowie den Pionieren als große Spielwiese für Veranstaltungen dienen. Sogar von einem Restaurant war die Rede. Auch wollte er 15 Fertighäuser für die einzelnen Bewohner aufstellen lassen. In diesen hätten sie dann ihre Ruhe und könnten ihren persönlichen Visionen nachgehen. Gegessen würde weiterhin gemeinschaftlich in der umgebauten Scheune. Dafür sollte jeder Zuschauer 1 Euro beitragen, so könnten 1.000.000 Euro zusammenkommen – so die Optimalvorstellung des Newtopia-Visionärs.

Heute nun lief er mit Block und Stift übers Gelände und schien es geistig zu scannen. Als Enrico vorbeikam und ihn fragte, was er denn hier mache, verriet Nils seine neue Vision. Ein Vision-Event.

Nils große Idee

Sat.1/Talpa

Nils große Idee – Ein Vision-Event soll zukünftig Newtopia bereichern

Nils erklärte Enrico seine neue Idee: Ein Vision-Event, das alles bisherige in den Schatten stellen soll.

Das Gespräch lief in etwa so ab:

Nils: „Ich mache die Eventplanung!“
Enrico: „Brauchst du den Event-Manager….?“
Nils: „Ja, den sollte man einbeziehen, denn das wird nun ein richtig großes Ding….“
Enrico: „Was ist mit dem Mystic-Markt…?“
Nils: „Na ja, das war ja nur eine Idee…“
Enrico: „Und nun?“
Nils: „Ich plane ein ganz großes Vision-Event. Das wird ein richtig großes Ding, man hat dadurch halt keinen regelmäßigen Markt mehr. Wir warten noch auf den großen Urknall…“
Enrico: „Was ist mit der Crowdfunding-Aktion… man hört gar nichts mehr…?“
Nils: „Na ja, erstmal muss die Nominierung vorbei sein und die Gruppe sich neu finden… Ich hoffe, dass das schnell geht, am liebsten schon nächste Woche… aber das Vision-Event wird ganz groß, da müssen sich alle anderen Events einfügen!“

Nils große Idee

Sat.1/Talpa

Etwas später verriet er noch erste Attraktionen, welche bei seinem großen Vision-Event geplant sind:

– Hüpfburg
– Laser/Licht-Show
– Holy-Farbpulver
– Vegane Kochshow
– Wildschwein grillen
– Markt
– … noch in Planung

Als Datum für das Event hat sich Nils den 08. August 2015 vorgestellt.

Das sind nur mal erste Eindrücke, Nils wird den Pionieren und uns das ganze Spektakel im Laufe der nächsten Tage sicherlich noch genauer erklären.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare