Header image
Newtopia News

„Das große Gejammer von Nils“: Kein Theaterstück – Bittere Realität

Zahlreiche Kosenamen wurden Nils inzwischen von der Newtopia-Gemeinde im Netz gegeben. Heute bewies er wieder, dass sie nicht ganz unverdient sind. Anstatt sich aktiv an den Umbauarbeiten zu beteiligen, jammerte und bockte der Theaterliebhaber...

Gejammer

Sat.1/Talpa

Kommt Nils Theaterprojekt durch die Umbauarbeiten zu kurz?

Neuer Wind weht seit gestern mit Enrico, Klaas und Patrick in Newtopia und zahlreiche Umbau- und Aufbauarbeiten sind in vollem Gange. Die Pioniere jedoch zeigen sich wenig begeistert. Schon gestern eine Ansammlung von bockigen, sturen, arbeitsunwilligen und trägen Pionieren, die alles wollten, nur sich nicht am Umbau beteiligen (wir haben über den gestrigen Tag berichtet). Ausnahmen bestätigen die Regel und dafür sorgten der fleißige Vati und auch Oliver war bis spät in die Nacht aktiver Helfer der Handwerker.

Nils mit Wut im Bauch – er fühlt sich übergangen

Natürlich wurde durch Enrico, Klaas und Patrick in Newtopia ein Gang hochgeschalten, wenn nicht zwei. Sie bringen Schwung in die Bude.

Heute beim Meeting verkündete Derk, dass es viele Anmeldungen für das nächste Open Steg-Event gäbe. Der Denker und Handwerker Enrico reagierte sofort und wollte neue Sitzgelegenheiten bauen, die fehlten ja nun. Daraufhin überlegten die Handwerker, wie sie das am besten bewerkstelligen könnten. Das nervte Nils, er sah seine Bühne in weite Ferne rücken und sein Gesicht verdüsterte sich zunehmend.

Nils Gejammer nervt Vati und Martin

Nach dem Meeting rannte Nils wutentbrannt aus der Scheune und musste erstmal eine rauchen. Immer wieder wetterte er, dass es schließlich seine Paletten seien, die da verbaut werden. Handwerk ist ja gut, doch darf nicht hinter den Visionen anstehen. O-Ton Nils „Keiner hat mir meine Bühne gebaut. Newtopia ist für Künstler gemacht und die kommen ja dann auch auf den Markt!“

Vati und Martin waren genervt von Nils und unterbrachen ihn in ziemlich scharfem Ton indem Vati ihm sagte, dass er seine Bühne schon noch bekäme. Auch Martin wies den jammernden und meckernden Nils in seine Schranken: „Wir kriegen schon noch neue Paletten.“

Gejammer

Sat.1/Talpa

Doch nicht nur Nils fiel mal wieder mit totaler Arbeitsverweigerung auf, auch Anne musste sich nach dem anstrengenden Meeting erst mal schlafen legen. Kein Kommentar. Auch Adrian klagte über körperliches Unwohlsein. Ebenfalls : Kein Kommentar.

Was haltet ihr von Nils Gejammer? Ist seine Enttäuschung zu verstehen?

Diskutiert mit uns in unserem Newtopia-Forum. Immer auf dem Laufenden werdet ihr auf unserer Newtopia-Facebook-Seite gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  8 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.