Header image
Newtopia News

Newtopia-Neustart mit den Zuschauern und der MTV Music WG

Ein Neustart war dringend nötig nach dem Stress und den Konflikten in der letzten Zeit. Die Pioniere mussten zur Ruhe kommen und dafür bekamen sie auch die nötige Zeit. Nun sind sie wieder voller Elan und wollen die Zukunft tatkräftig angehen. Zuerst einmal wird aber gefeiert...

Newtopia-Neustart

Sat.1/Talpa

Newtopia Neustart: Das große Event am 09. Mai 2015

Es war turbulent in der letzten Zeit und passend zum Neustart werden wir nun nicht mehr in der Vergangenheit wühlen – wir werden in die Zukunft sehen. Zwei neue Pioniere sind schon da. Erst vor ein paar Tagen zog Yasmin nach Newtopia und erst heute kam dann noch Nils dazu, der ein Theater bauen möchte und sehr herzlich von den Pionieren empfangen wurde.

Die Pioniere Diellza, Derk, Andre, Yasmin, Nils, Steffen, Kate, Victoria, Christian, Peyman und Sebastian laden den 16. Pionier nach Newtopia ein, zusammen wollen sie dann den Neustart feiern. Eingeladen haben sie mit den Worten auf ihrer Homepage: „Nach den Turbulenzen der letzten Tage möchten wir mit Euch gerne einen Neustart Feiern. Am Samstag den 09.05.2015 ab 15 Uhr ist jeder 16. Pionier herzlich willkommen mit uns Pionieren hier in Newtopia bei Kaffee & Getränken einen entspannten Tag in Newtopia zu verbringen und einfach nur zu reden und zu lachen.“

Der erste Gast ist da – Die Feier kann beginnen

Schon vor allen anderen Gästen kommt Marc, er nennt sich selbst „Das Krümelmonster“. Er möchte „der königliche Hoflieferant“ werden. Eigentlich kommt er, um den Pionieren einen Vorschlag zu machen. Die Torte für die Hochzeit des schwulen Pärchens sollten zwei ineinander verschmolzene Herzen werden.

Newtopia Neustart

Sat.1/Talpa

Newtopia Neustart

Sat.1/Talpa

15.39 Uhr – Die nächsten Gäste kommen

Newtopia Neustart

Sat.1/Talpa

Newtopia Neustart

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Das ist Alex von einer MTV-Music-WG in Berlin. Sie leben auch unter Kamerabeobachtung, allerdings dürfen sie raus. (Alexander, Andre und Michelle – Facebook – Klick hier)

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Steffen (Vati) hält die Eröffnungs- oder Begrüßungsrede und erntet dafür Applaus von den Gästen. Anschließend spricht auch noch Peyman. Er sagt, dass kein Eintritt verlangt wird, auch keine Kosten für Getränke entstehen. Alles ist auf vertraulicher und freiwilliger Basis geregelt.

Newtopia Neustart

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Margarete lobt Vicky für ihre Kochkunst und Kate lobt sie für ihren Fleiß. Sie unterhalten sich ein bisschen zu dritt.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Andre unterhält sich mit den Mädchen und erzählt ein bisschen von seinen Auslandsaufenthalten…

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Kalle führt die „Naturliebhaber“ über das Gelände…

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Die Mädels sind fasziniert von Bonnie. Andre versucht das Kälbchen zu fangen – doch es hustet ihm was. So einfach lässt es sich nicht einfangen…

Newtopia Neustart

Sat.1/Talpa

Der Besucher möchte ein Buch bewerben. Ursprünglich wollte er Candy den Job als „Seminarleiter“ übertragen. Es geht dabei um die Zukunft der Welt. Er ist aber nicht traurig darüber, dass Candy weg ist, nun möchte er Peyman für den Job gewinnen…

Newtopia Neustart

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Derk ist ganz begeistert, es sind ein paar Mädels aus Nackenheim da. Das ist direkt bei Oppenheim, dort kommt Derk her. Es hat sich rausgestellt, dass Leni mit seinen Cousinen früher getanzt habt.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Kate erklärt einer Besucherin wie sie mit der ständigen Kameraüberwachung klar kommt.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Peyman erklärt den Gästen, warum sie keinen Online-Shop betreiben können. Dieser würde für Kommentare und Botschaften an die Pioniere genutzt.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Die Dame rechts ist aus der Music-WG, sie sind drei Leute und wurden zusammengecastet. Am meisten sind sie auf Facebook aktiv.

Newtopia Neustart

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Ab nun gibt es nur mehr Bilder zu sehen…

Als Zuschauer kann man kostenlos das Treiben im Newtopia Livestream beobachten. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.