Header image
Newtopia News

Newtopia: Fand in der Nacht ein erneutes Meeting statt?

Es war wieder eine Nacht, in der die Zuschauer mit - wie es von ihnen genannt wird - Kuh-TV beglückt wurden. Eineinhalb Stunden durfte man auf vier Streams dem Treiben im nächtlichen Stall zusehen. Nicht einmal die 360°-Kamera wurde diesmal vergessen abzuschalten...

Nacht-Meeting

Sat.1/Talpa

Was war los heute Nacht in Newtopia?

Wir wollen klar stellen, dass alles was nun kommt, aus Vermutungen und Gesprächsfetzen zusammengesetzt ist. Fakt ist, dass die Streams für rund 1 1/2 Stunden abgeschaltet waren. Dies geschah gegen 23.00 Uhr. Danach Kuh-TV am Stück.

Newtopia: Fand ein erneutes Nach-Meeting statt?

Schon die letzten Tage konnte man immer wieder hören, dass Diellza versuchte, eine Revolution in Newtopia anzuleiern. Sie wollte, dass die anstehenden Nominierungen von den Pionieren boykottiert werden würden (wir haben berichtet). Beim Abendessen kam dieses Thema wieder auf und schon da gab es immer wieder Cuts. Um 23.00 Uhr war dann Komplettabschaltung – gerade wollten sie per Zettelwahl über die Nominierungen abstimmen.

Nacht-Meeting

Sat.1/Talpa

Als  die Kameras wieder sendeten, wurde man mit äußerst ungewöhnlichen Bildern aus Newtopia konfrontiert. Mehrere Pioniere liefen vom Tor zurück Richtung Scheune. Dabei auch Candy, den sie wie aus den folgenden Gesprächen erkennbar, vor dem Tor wieder abgeholt hatten. Wollte er gehen oder war das ein Ablenkungsversuch von dem eventuell stattgefundenen Meeting?

Auch hörte man raus, dass ein Pionier ziemlich fertig sein soll weil er „ihr“ in den Rücken gefallen wäre. Peyman: „Der ist total fertig der Kerl, vielleicht will sie Newtopia verlassen.“ Vermutlich waren damit Derk und Diellza gemeint.

Dann noch Gesprächsfetzen zwischen Hans und Lennert. Hans sagte, dass Diellza die ganze Schuld auf sich nehmen würde. Auf alle Fälle wird dieser Tag heute sehr spannend, das beweist Lennerts Reaktion, die so ziemlich in kompletter Länge diesmal deutlich zu hören war:

Lennert: „Mein Gedanke war, was das für einen Rattenschwanz hinter sich zieht. Wir pissen gerade Herrn de Mol voll vor die Karre. Was macht er jetzt? Schmeißt er uns raus und holt fünfzehn neue Leute hier her…? … da draußen hängen ja ne Menge Jobs davon ab. So oder so, es wird einen Neustart geben. Da ich aber momentan noch nicht raus will, wäre es natürlich schlecht. Revolutionen fordern eben Opfer.“

Nacht-Meeting

Sat.1/Talpa

Noch ein Gespräch zwischen Hans und Lennert

Hans: „Da hast du ja was aufgebrochen…“

Lennert: „Letzte Woche, oder wie? War vorhin nicht so leicht, zwischen vierzehn Leuten zu sitzen, die heroische Ansprachen halten.“

Hans: „Darum bin ich vorhin nochmal rein und hab gesagt, dass ich denke, dass morgen nicht gewählt wird. Mir hat das vorhin nicht gefallen als „sie“ gesagt hat, dass sie alle Schuld auf sich nimmt.“

Lennert: „Peyman hat auch gesagt, dass sie immer im Mittelpunkt stehen will (Diellza???). Derk fühlt sich jetzt scheiße weil er Peyman bestätigt hat.“

Hans: „Das macht sie doch oft, dass sie hier vorne steht und einen Lauten macht.“

Lennert: „Mich regt das auch auf, dieses „ich hab dich so lieb“-Gelabere. Das heißt nur, ich hab nicht die Eier, dir eine Stimme zu geben.“

Lennert geht schlafen – sein letzter Satz: „Hans denk dran, morgen Kiste packen, könnte der letzte Tag sein.“

Was denkt ihr? Gab es nur großen Trouble um Candy oder war hat eventuell erneut ein Nacht-Meeting wegen der Nominierungen stattgefunden?

UPDATE 10.58 Uhr: Die Nominierungen werden stattfinden, es werden jedoch keine Stimmen vergeben. Die Prozedur selbst findet statt, doch die Pioniere werden sie boykottieren. Die Stimmen der Zuschauer werden sie nicht ansehen, sondern sie überlegen, den Brief zu verbrennen oder zu zerschneiden.

UPDATE 24.04.15: Die Bewohner beschließen, dass sie den Brief mit den Zuschauerstimmen nicht öffnen werden und denken, dass diese drei Stimmen nicht ausreichen werden, dass jemand von den Pionieren Newtopia verlassen muss. Sie halten nicht für möglich, dass die Zuschauerstimmen alleine zählen. Die neuen Bewohner wurden für 10.00 Uhr angekündigt. Um 11.30 Uhr sind sie jedoch immer noch nicht da.

Als Zuschauer kann man kostenlos im Newtopia Livestream dabei sein, wenn die Pioniere Geld ausgeben. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren. Wer ganze Newtopia Folgen schauen will, kann dies online oder mit der Newtopia App. Sat.1 zeigt das Format montags bis freitags um 19 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare