Header image
Newtopia News

Mental Magie in Newtopia – Thomas Majka und Vincent Frommer waren zu Gast

Unerwarteter und dennoch hoch erfreulicher Besuch stand heute vor den Toren Newtopias. Die Mental Magie-Künstler Thomas Majka und Vincent Fromme überraschten die Pioniere mit ihrer Kunst. Das soll nicht der letzte Besuch gewesen sein...

Mental Magie

Sat.1 / Talpa

Mental Magie in Newtopia – Thomas Majka und Vincent Fromme sind nicht nur Zauberer

Am Abend gab es noch unerwarteten Besuch. Vor den Toren standen die Mental Magie-Künstler Thomas und Vincent. Sie lernten sich auf einem Fokus Festival in Görlitz kennen. Thomas warb dort für seine Zauberschule und als er Vincent sah, sprach er ihn einfach an. Selbst zauberte Vincent bereits seit mehreren Jahren, Thomas hingegen entdeckte die Kunst der Zauberei erst im Alter von 18 Jahren. Sein Ziel war es, als gelernter Erzieher Kinder mit Kartentricks zu begeistern. Dieser Traum entwickelte sich und irgendwann entstand dann aus der Kunst und den Ideen die Zauberschule.

„Gedanken lesen ist keine übersinnliche Fähigkeit – sondern ein Zusammenspiel zwischen den Künstlern und ihren Gästen…“ – so konnte man es auch während ihres Besuchs in Newtopia beobachten. Sie spielten mit dem Publikum, erstaunten sie und nahmen sie mit in eine ungewöhnliche und schwer begreifbare Welt.

Die Pioniere hatten mit Mental Magie großen Spaß

Die Künstler hatten Spaß mit den Pionieren und auch die Pioniere mit den Künstlern. Sie bastelten verschiedene Formen aus Luftballons – Herzen, Hüte und vieles andere mehr. Aber auch ihre mentalen Fähigkeiten kamen zum Einsatz. Sie haben Vati würfeln lassen und errieten die Zahl. Oft hörte man „das ist unglaublich…?“, „wie geht das…?“. Chefin Aurica hatte die Antwort: „Ich glaubt doch nicht wirklich, dass sie euch das verraten werden?“ 

Um ihre Tätigkeit zu beschreiben, ist vielleicht dieser Satz von ihrer Hompage geeignet – Zitat: „Thomas und Vincent entführten uns mit vielen genialen und spannenden Experimenten in die geheimnisvolle Welt der Gedanken. Mit Live-Musik und ganz viel Witz wurde das Publikum abgeholt und ließ es zunächst entspannen, bevor Konzentration gefragt war. Denn, wer will sich schon in seine geheimen Gedanken reinschauen lassen? Aber selbst Bauhelme schützten nicht vor den Fähigkeiten der beiden Mentalisten.“

Wir werden die Mental Künstler noch einmal sehen. Aurica hat mit ihnen einen Auftritt bei einem Newtopia-Kinderfest besprochen. Das Engagement wurde jedoch noch nicht endgültig unter Dach und Fach gebracht, es sollte jedoch nichts im Wege stehen. Wir bleiben dran.

Noch ein paar Fotos des Abends mit den „Zauberern“

Mental Magie

Sat.1 / Talpa

Mental Magie

Sat.1 / Talpa

Mental Magie

Sat.1 / Talpa

Mental Magie

Sat.1 / Talpa

Mental Magie

Sat.1 / Talpa

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Kommentare