Header image
Newtopia News

UPDATE: Newtopia-Livestream abgeschaltet: Macher setzen erneut Meeting an

Gestern wurde der Live-Stream gegen 22.00 Uhr abgeschalten. AnschlieĂźend kursierten die wildesten GerĂĽchte auf Facebook, twitter und in den Foren. Was ist los? Wann geht Newtiopia wieder online und was ist passiert? Es gibt inzwischen eine offizielle Stellungnahme vom Sender.

Newtopia Logo Sat.1 Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Offizielle Stellungnahme zum Cut im Livestream

Liebe Zuschauer, liebe Newtopia Community,

der Live Stream war heute Nacht für einige Stunden gestoppt. Der Grund: Es gab in den letzten Tagen unter den Pionieren viele Unstimmigkeiten über die Vorgehensweise bei der eigentlich monatlich stattfindenden Nominierungund den dazugehörigen Regeln. Nach dem Nominierungsprozess gestern waren diese Fragen und Diskussionspunkte nicht aus dem Weg geräumt. Die Pioniere sahen sich nicht in der Lage, dieses Dilemma in ihrer Gemeinschaft selbständig zu lösen. Das hat uns veranlasst, ein Produktionsmeeting mit den Pionieren einzuberufen. Mitarbeiter der Produktion sind in die Scheune zu den Pionieren gekommen, um zu versuchen, bei der Lösung der festgefahrenen Situation zu helfen. Nicht alle Pioniere haben sich mit der Tatsache anfreunden können, dass die monatliche Nominierung ein Teil von Newtopia ist, den sich die Zuschauer natürlich auch wünschen. Vielleicht wird der ein oder andere Pionier deswegen Newtopia verlassen wollen.

Wir danken Euch für Euer Verständnis, dass wir dieses Gespräch nicht zeigen konnten.

PS: die Streams werden so schnell wie möglich wieder eingeschaltet.

UPDATE – Quelle – quotenmeter.de:  9.20 Uhr Sat.1 erklärte Quotenmeter.de auf Nachfrage, dass auch am Mittwochmorgen noch Einzelgespräche mit einigen Kandidaten stattfinden wĂĽrden und man den Stream erst dann wieder freigeben wolle, wenn er nicht alle paar Minuten unterbrochen werden mĂĽsste – etwa um Persönlichkeitsrechte zu wahren.

UPDATE 13.40 Uhr: Der Focus berichtet, dass ein Sprecher den Polizeieinsatz bestätigte, dieser hatte aber folgende GrĂĽnde: „Nach dem Stopp des Livestreams gestern Abend haben besorgte User die Polizei benachrichtigt, die kurz nach dem Rechten gesehen und sich ĂĽberzeugt hat, dass keinen Grund fĂĽr ein Eingreifen gab.“

Erneutes UPDATE: 

Liebe Zuschauer, liebe Online-Community

die Gespräche zwischen der „Newtopia“-Produktionsfirma Talpa Germany und den Pionieren dauern weiter an. Aus produktionstechnischen Gründen können wir diese Gespräche nicht im Livestream zeigen. Wir bitten um Euer Verständnis dafür. Momentan wird mit den Pionieren ein Weg besprochen, wie „Newtopia“ in Zukunft weitergeführt wird. Zu „Newtopia“ gehörte von Anfang an die Möglichkeit, dass jeden Monat neue Pioniere die Chance erhalten, nach „Newtopia“ zu ziehen und die neue Gesellschaft mitzugestalten. Einige Pioniere sehen das anders und werden Newtopia verlassen. Wir informieren Euch auf newtopia.de über die neuesten Entwicklungen und natürlich in der Tageszusammenfassung in SAT.1. Wir werden die Streams sobald es uns möglich ist, wieder einschalten.

Wir prüfen derzeit, wie insbesondere für die Premium-User die Unannehmlichkeiten wieder gut gemacht werden können.

Wir halten euch natĂĽrlich weiterhin auf dem Laufenden.

Als Zuschauer kann man kostenlos im Newtopia Livestream das Treiben beobachten. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare