Header image
Newtopia News

Die Pioniere bekommen ein Angebot vom Märkischen Lamahof

Erst kürzlich bekamen die Newtopia Pioniere Besuch von zwei Lamas samt Besitzern. Diese spuckten zur Begrüßung gleich mal Politikwissenschaftler Candy an... Nun bekamen sie einen Anruf und ihnen wurde ein interessantes Angebot gemacht...

Märkischer Lamahof

Bild: Screenshot Sat.1

Märkischer Lamahof – Ein unerwartetes Angebot

Das Telefon machte sich bemerkbar und Andre hob ab. Am Apparat war eine Dame vom Märkischen Lamahof, sie hatte den Pionieren ein interessantes Angebot zu unterbreiten.

„Ich weiß nicht, ob ihr über meine Idee mit den Lamawanderungen nachgedacht habt. Ich würde bei euch ein Picknick machen und die Leute könnten dabei eure selbstgemachten Sachen kaufen. Das Essen macht ihr und du Andre, musst das vorbereiten. Die Zutaten bringe ich mit.“, beginnt sie das Gespräch.

Desweiteren betrifft dieses Angebot nicht nur die Sommerzeit, sondern auch im Winter gäbe es diese Möglichkeit. Da macht sie ebenfalls Lamawanderungen, der Unterschied ist nur, dass es zu dieser Zeit Glühwein gibt. Diesen könnten dann die Pioniere zubereiten und verkaufen. Wegen der Schankgenehmigung würde sie sich dann noch erkundigen. Es gibt Outdoor-Genehmigungen, ob die in Newtopia anwendbar sind, bringt sie noch in Erfahrung und gibt Bescheid.

Märkischer Lamahof

Screenshot Sat.1

Es muss eine Möglichkeit gegeben sein, die Lamas anzupfloggen

Es gibt wahrscheinlich wieder Arbeit für Lennert & Co. Es muss einen Möglichkeit geschaffen werden, die Lamas sicher anzubinden. Das ist eine wichtige Voraussetzung für das Ganze.

Ebenfalls bietet sie Andre eine Art mobilen Lieferservice an. Je nach verfügbarer Zeit könnte sie Reissäcke oder ähnliches nach Newtopia liefern. Man einigt sich darauf, dass sie sich ihre Homepage ansehen und dann in einer Besprechung entscheiden, ob und in welcher Weise das Angebot für die Pioniere in Frage kommt. Die Dame vom Lamahof wird die Sache etwas bewerben und ausloten, inwieweit bei ihrer Kundschaft Interesse besteht. Im Vordergrund sollen ja die Tiere bleiben und denen muss es gut gehen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten. Schaut doch mal rein. Viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare