Header image
Newtopia News

Newtopia Live-Streams abgeschaltet: Nutzer bekommen Geld zurück

Viele sagten, es war nur eine Frage der Zeit und heute passierte es tatsächlich: Die Live-Streams wurden abgeschalten und das Projekt Newtopia abgesetzt. Wie es dazu kam...

Live-Stream

Sat.1/Talpa

Newtopia Absetzung: Lives-Streams wurden abgeschaltet

Immer schlechter werdende Quoten kündigten es schon fast an: Newtopia wird abgesetzt. Wie es dazu kam:

Noch am Morgen des 20. Juli 2015 konnte man den Pionieren bei der Arbeit zusehen. Enrico werkelte fleißig in der Scheune, sie saßen an den Nähmaschinen, der Mist aus dem Kustall wurde entsorgt und auf einmal wurden alle vier Live-Stream-Kanäle abgeschaltet und man konnte man lesen:

„Die Livestreams auf Newtopia.de und in der Newtopia-App wurden abgeschalten. Mehr Informationen auf newtopia.de. Bis zum 20.07. könnt ihr die Pioniere noch wie gewohnt täglich in Sat.1 und online über die Highlight-Clips begleiten.“

Auf Newtopia.de findet man folgende zur Live-Stream Abschaltung

„SAT.1 beendet das größte Experiment der TV-Geschichte: Am 24. Juli 2015 zeigt der Sender die letzte Ausgabe der Reality-Show Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?.“

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: „Das Experiment ist beendet. Zusammen mit Talpa Germany hat SAT.1 viel Sendezeit, Herzblut und Ideen in die Fortsetzung von ‚Newtopia‘ gesteckt. Leider ohne den erhofften Erfolg. Aber nur wer wagt, gewinnt. Wir versprechen: SAT.1 wird sich auch weiterhin trauen, mutige TV-Ideen auf den Bildschirm zu bringen.“

Das Finale von Newtopia kann der Zuschauer weiterhin täglich im TV und auch online sehen. Allen Besitzern von aktiven Premium-Pässen geht ihr Geld nicht verloren, es wird der zuletzt überwiesene Monats- und auch Wochenbeitrag in voller Höhe erstattet. Informiert werden die Premium-Pass-Besitzer über E-Mail.

Der Zuschauer wird ebenfalls informiert, wie die Pioniere die letzen Tage auf dem Gelände in Königs Wusterhausen gestaltet haben.

Newtopia wird durch „In Gefahr – ein verhängnisvoller Moment“ ersetzt

Ab Montag, 27. Juli 2015, zeigt SAT.1 montags bis freitags um 19:00 Uhr das Daily Drama „In Gefahr – ein verhängnisvoller Moment“.

Findet ihr es richtig, Newtopia auf diese Weise einzustellen oder wäre eine Vorabinformation sinnvoll gewesen? Hat man die Absetzung bereits kommen sehen oder hattet ihr noch Hoffnung, das Blatt würde sich wenden?

Newtopia ist abgesetzt. Was sagt ihr dazu?

  • Ich werde mir keine zweite Staffel ansehen!
  • Schaue Newtopia schon lange nicht mehr!
  • Ich hätte es gerne weiterhin gesehen!
  • Eine richtige Entscheidung!
  • Richtig so! Es soll jedoch eine zweite Staffel geben!

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum