Header image
Newtopia News

Lennert platzt die Hutschnur und er lässt ordentlich Dampf ab

Wenn sich bei einem Menschen zu viel anstaut, dann platzt er irgendwann und genau so war es heute bei Lennert. Er machte seinem Ärger über Conny ordentlich Luft ... dabei sparte er auch nicht mit Kraftausdrücken. Doch um was ging es eigentlich, dass dem sonst so ruhigen Lennert die Hutschnur hochging?

Lennert

Screenshot Sat.1

Eigentlich sollte es ein harmonischer Abend am Lagerfeuer werden und sie freuten sich über den ersten Tag ohne Streit, ohne Spannung und voller Harmonie. Weit gefehlt, es dauerte nicht bis Mitternacht bis Lennert seinem Frust der letzten Wochen Luft machte.

Eine Diskussion artet aus

Newtopia Pionier Lennert sitzt mit Christian und Karolina am Lagerfeuer und zunächst unterhalten sie sich ganz ruhig. Aber nur, bis die Sprache auf Conny kam, ein Reizthema für den sonst eigentlich sehr gefassten Lennert. Der Handwerker versteht sich einfach nicht mit Conny. Sein Empfinden ist, dass Conny nur immer alles in die Länge zieht, immer nochmal und nochmal nachdenken muss bevor sie was anpackt, falls sie es überhaupt tut.

Lennert: „Wir wollten scheiß Hühnerlegeboxen bauen, scheiß fucking Boxen. Wir fragten Conny und sie sagte, ich muss drüber nachdenken. Hans wollte mitbauen, also sollte sie ihn an dem Projekt beteiligen und ihn mit bauen lassen. Sie sagte, sie hat total Lust drauf. Am Morgen stand sie am Feuer und auf einmal war ihr das zu viel, sie wollte sich da nicht so reinhängen. Dauernd erzählt sie, was für eine tolle Architektin sie ist und gammelt aber nur 24 Stunden vor ihrem Bild rum. Zur Küche sagte sie nur, das ist nicht im Fluss. Ich fragte sie dann, ob ich es rund bauen soll oder als Wellenform.“

Karolina erklärt Lennert, dass sie in Newtopia gar keine Architektin sein will, sie will hier nachdenken und philosophieren. Das brachte das Fass zum überlaufen: „Dann soll sie ihre scheiß Fresse in Zukunft halten!“ Karo versuchte vergeblich Lennert runterzuholen, keine Chance.

Lennert lässt sich nicht beruhigen

Aber dem nicht genug, als Christian versucht ihn zu beruhigen indem er ihm erklärt, dass auch er anfänglich so seine Schwierigkeiten mit Conny hatte, empfand Lennert das dann als „in Schutz nehmen“. Es folgte ein wilder, wütender Redeschwall: „Mir doch egal, was du mit der Esoteriker besprichst. Keiner hat die Eier zu Conny zu sagen, die soll doch ihren Mund halten. Warum hält sie die Fresse zu dem Gewächshaus? Weil Candy den ganzen Tag durch die Gegend läuft uns sagt, dass es eine geile Hütte ist.“

Lennert konnte weder von Karolina, noch von der nun auch aufgetauchten Aurica, noch von Christian beruhigt werden. Kurz sah es so aus, als würde er sich auch noch mit Karolina anlegen wollen. Doch dann beruhigte er sich doch noch.

Der Grund für Lennerts Ausraster liegt wohl im Alkohol

Vor geraumer Zeit an diesem Abend war Candy in seinem abgetrennten Raum und sagte: „Ich schau morgen nach oben (die Schlafstätte auf dem Heuboden), ich bin ein bisschen angetrunken…“ Daraufhin lachten die umhersitzenden Leute und fragten: „Von Tee?“ Candy: „Äh, ja“

Nach der Diskussion sagte Karolina zu Christian nachdem Lennert ging: „Ich konnte gar nicht richtig mit ihm streiten weil ich wusste, er ist angetrunken…“

Neulich bekamen sie einen Brief und in diesem wurde ihnen vorgeworfen, dass sie viel Alkohol trinken. Vermutlich haben sie heute den ganzen Abend Alkohol als Tee getarnt. Sie waren aber dann doch zu angeheitert und haben die Bombe unabsichtlich platzen lassen. Christian fuhr Karolina sofort über den Mund als sie den Alkoholpegel von Lennert ansprach.

Ergo: „Lennert hatte einen im Tee“

UPDATE: Candy hat sich angeboten, den Schlichter bei einem Gespräch zwischen Lennert und Conny zu spielen. Falls dieses Gespräch zustande kommt werden wir darüber berichten.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten. Schaut doch mal rein. Viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.