Header image
Newtopia News

Lennert arbeitet unermüdlich – wie lange er hält das Tempo noch durch?

Lennert ist unermüdlich. Schon am frühen Morgen bis zum späten Abend ackert er auf dem Gelände, an Kisten oder wo auch immer eine Hand benötigt wird - er befindet sich an vorderster Front. Wie lange kann er dieses Tempo noch gehen?

Schuppen

Sat.1/Talpa

Lennert ist ein unermüdliches Arbeitstier

Hat Lennert nichts zu tun, dann sucht er sich was. Der Ausspruch „von morgens bis abends rumgammeln ist nicht mein Ding“ stammt von dem fleißigen Pionier. Neben Sebastian und Kalle wohl dem fleißigsten aller Pioniere in Newtopia.

Muskelkraft und Schweiß am Abend – Ein neuer Schuppen entsteht

Auch gestern schien es für  Lennert und Kalle keine Abendruhe zu geben. Gestern gegen 19 Uhr sind die beiden Pioniere in Bestform, denn sie haben ein Projekt, das sie verbindet: Eine neue Werkstatt! Vor der Scheune soll ein neuer Schuppen entstehen. Dafür sollen die ersten Grundsteine nun gelegt werden.

Mit einer Wasserwaage gewappnet, glättete Kalle den Untergrund, während Lennert die Pflastersteine in die Schubkarre verladen hatte. „Versuch das hier mit einem Kasten Bier und einer Grillwurst, dann helfen alle!“, scherzte Kalle, doch so ganz unernst war das wohl nicht gemeint und eher als kleine Spitze in Richtung Partygemeinschaft zu verstehen. Da hatte er wohl Recht, denn nach zwei Stunden sind mit Derk, Diellza und Peyman noch weitere Pioniere bei der Aktion dabei. Gab’s da zum Abendessen etwa ein Bier zur Stärkung? Fakt ist, dass Lennert immer arbeitet, man sieht ihn kaum mal chillen, kaum mal einfach nur in der Sonne liegen. Kann er dieses Tempo ewig gehen? Man kann es sich kaum vorstellen.

Bis in die späten Abendstunden pflasterte die Gruppe fleißig weiter. Aber wird die leere Kasse der Pioniere ausreichen, um auch eine Hütte fertigzustellen? Oder bleibt es bei der gepflasterten Freifläche? Zur Zeit sieht es in der Newtopia-Kasse eher mau aus.

Lennert

Sat.1/Talpa

Als Zuschauer kann man kostenlos im Newtopia Livestream dabei sein, wenn die Pioniere Geld ausgeben. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren. Wer ganze Newtopia Folgen schauen will, kann dies online oder mit der Newtopia App. Sat.1 zeigt das Format montags bis freitags um 19 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  4 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.