Header image
Newtopia News
Klaas und Patrick

© Sat.1/Talpa

Klaas und Patrick bewerben sich als zukünftige Pioniere und werden angenommen

Das war eine Überraschung als es am Tor klingelte und völlig überraschend zwei Gäste vor der Tür standen und auch gleich noch mit anpacken wollten. Ihre Namen sind Klaas und Patrick. Vorerst bleiben sie für 24 Stunden...

Klaas und Patrick steht vor dem Tor

Anne hört das klingeln am Tor und läuft sofort los. Vor dem Tor steht Besuch, sie kennt die beiden nicht und weiß auch nichts davon, dass heute Besucher angemeldet wären.

Klaas und Patrick teilen Anne mit, dass sie für 24 Stunden auf Besuch kommen, demnach also auch übernachten möchten. Sie führt die beiden zur Scheune und dort werden sie natürlich sofort befragt.

Hintergrund: Die Pioniere hatten aufgerufen, es sollten sich doch Leute melden, die nach Newtopia als Pioniere kommen wollten. Zukünftig würden sie sich die Bewerber selbst ansehen wollen.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Patrick ist 42 Jahre alt, selbständiger Handwerker – hauptsächlich macht er Umbauarbeiten. Er müsste noch mal nach Hause und ein paar Sachen zu Ende bringen und könnte dann einziehen. Er ist nicht verheiratet und Single.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Klaas ist 43 Jahre alt und kommt aus der Pfalz. Er ist gelernter Schreiner. Er ist bereits seit 22 Jahren mit seiner Frau zusammen. Er könnte ab 01.07.15 einziehen falls die Pioniere sich für ihn entscheiden. Nachtrag: Ist Klaas wirklich so spontan nach Newtopia gekommen? Manche Leser meinen ihn in einem Newtopia-Werbetrailer erkannt zu haben.

Klaas und Patrick sind Handwerker und wollen sofort mit anpacken

Die Bewerber Klaas und Patrick haben sich erst heute kennengelernt. Nun wollen sie sehen, ob es ihnen in Newtopia gefällt und die Pioniere können auch sie beschüffeln. Derk ist baff, er findet das sehr spannend. Enrico hingegen denkt sofort praktisch und erzählt ihnen von seinem Vorhaben heute Abend – sie wollen noch heute neue Küchengestaltung in Angriff nehmen. Klaas hat schon Arbeitsklamotten dabei und kann sofort mit angreifen. Sofort sind sie in Fachgespräche mit Enrico verwickelt.

Keiner hat gedacht, dass die aus einer Schnapslaune entstandene Idee, selbst Pioniere anzuwerben, tatsächlich draußen aufgegriffen wird und Talpa dieses Spiel anscheinend auch noch mitspielt. Jetzt sind wir mal gespannt, wie sich die Situation entwickelt und ob die Besucher tatsächlich ihren Rucksack gegen eine Newtopia-Kiste auswechseln werden.

Was denkt ihr, werden sie bleiben können und auch dürfen? Wir halten den Artikel auf dem Laufenden. Bleibt also dran, wir versorgen euch mit Bildern und den neuesten Entwicklungen rund um Klaas und Patrick.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Klaas und Patrick werden angenommen

Am Mittwoch um 16.00 Uhr wurde einstimmig abgestimmt, dass Patrick und Klaas als Vollzeitpioniere angenommen sind. Sie fahren nun nach Hause, erledigen noch einige private Dinge und werden dann wieder zurück nach Newtopia kommen.

Diskutiert mit uns in unserem Newtopia-Forum. Immer auf dem Laufenden werdet ihr auf unserer Newtopia-Facebook-Seite gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  12 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.