Header image
Newtopia News

UPDATE: Die Pioniere drohen gemeinsam Newtopia zu verlassen

Es wird immer spannender, nicht nur die Nominierung wurde von den Pionieren abgelehnt und boykottiert - nun setzen sie noch einen drauf. Was sie nun ausgeheckt haben und wie der Sender bisher reagiert...

Keine Nominierung

Sat.1/Talpa

Newtopia: Keine Nominierung

Es ist nicht neu, dass die Pioniere beschlossen haben, keine Nominierungen vorzunehmen. Sie weigerten sich, zu ihre Stimmen zu vergeben (wir haben berichtet). Heute trafen die neuen Pioniere in Newtopia ein und da reifte eine neue Idee.

Neue Regeln: Keine Nominierung – Keine Rauswahl

Die neuen Newtopia Pioniere Belinda und Victoria sind in Newtopia eingetroffen (wir haben berichtet). Als die erste Führung beendet war, nahmen alle zusammen im Freien Platz und es folgte die ausführliche Vorstellung der neuen Bewohner.

Am Ende der Vorstellung ergriff Hans das Wort und erzählte ihnen, dass sie die Nominierungen boykottiert haben und die Hintergründe für diese Aktion. Victoria wusste natürlich schon davon und bemerkte, dass sie diese Aktion gefeiert hat, sie bekam Gänsehaut.

Derk bemerkte, dass es ohne Nominierung auch keine Rauswahl geben wird und sie also alle bleiben werden. Die Zuschauerstimmen werden sie zwar mit Respekt behandeln, aber dennoch ignorieren. Das bedeutet, dass der Brief nicht geöffnet werden wird.

Keine Nominierung

Sat.1/Talpa

Eine neue Idee reifte – Auch die neuen Pioniere werden nicht rausgewählt

Hans ergriff nun erneut das Wort und versicherte Belinda und Victoria, die Vicky genannt werden möchte, dass sie keine Bedenken zu haben brauchen. Auch ihre Rauswahl wird boykottiert und sie könnten beide bleiben. Belinda warf ein, dass man erstmal abwarten muss, wie „draußen“ darauf reagiert wird.

Kalle sagte, dass man schon ein dauerhaftes Plätzchen für sie finden wird. Da werden sie später mal genauer schauen.

Auf twitter äußerte sich Newtopia.de

Es wurde die Ankunft der Neu-Pioniere angekündigt von NewtopiaDe auf Twitter und mitgeteilt, dass die Zuschauerstimmen erst am morgigen Samstag bei den Bewohnern eintreffen werden.

Keine Nominierung – keine Rauswahl der Neu-Pioniere

Es stellt sich nun die Frage, wie wird Talpa und der Sender Sat.1 reagieren. Fakt ist, dass die Zuschauer gewählt haben und für dieses Voting auch Geld bezahlt haben. Eine weitere Frage ist natürlich, wie der Erfinder John de Mol auf diese außergewöhnliche Sache reagieren wird. Es könnte den Effekt haben, dass zukünftige Sender genau beobachten was nun passiert und die damit verbundenen Probleme in ihre Überlegungen, das Format zu erwerben, einbeziehen werden. Newtopia wurde immer angekündigt mit 15 Pionieren – wie soll es weiter gehen? 17, 19, 21 Pioniere?

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Vorschläge?

Keine Nominierung

Sat.1/Talpa

UPDATE: Gerade sitzt Derk vor dem Laptop und sie schauen die Abstimmung an. Es wurde auf ihrer Homepage gefragt, ob die Zuschauerstimmen zählen sollen. Das Ergebnis fällt nicht so aus, wie es ihnen gefällt. Sie können jedoch nur hundert Stimmen sehen, das Ergebnis ist jedoch sehr eindeutig. Um mehr Stimmen zu sehen, müssten sie 35 Euro bezahlen. Wir bleiben dran.

Keine Nominierung

Sat.1/Talpa

UPDATE 15.45 Uhr: Erneut wird diskutiert. Sie werden die Nominierung der Zuschauer annehmen, wollen jedoch die Nominierten belohnen mit einem Abendessen. Dies soll geschehen, weil sie eine Nominierung als Diskriminierung ansehen. Ein weiterer Vorschlag wurde mit Jubel angenommen – sollte jemand gehen müssen, dann würden sie alle gemeinsam Newtopia verlassen. Kalle bittet sich Bedenkzeit bis 16.30 Uhr aus und möchte dann noch einmal zusammenkommen und abstimmen lassen.

Als Zuschauer kann man kostenlos im Newtopia Livestream dabei sein, wenn die Pioniere Geld ausgeben. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren. Wer ganze Newtopia Folgen schauen will, kann dies online oder mit der Newtopia App. Sat.1 zeigt das Format montags bis freitags um 19 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  23 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.