Header image
Newtopia News

Intimer Kuss: Kennen sich Basti und Kate bereits?

Es war eine ungewöhnliche Nacht, eine lange Nacht und eine Nacht voller Rätsel. Die neue Pionierin Kate war eingezogen und verbrachte den ersten Abend mit ihren neuen Gefährten. Kate hatte keine Hemmungen und zeigte sich offen und aufgeschlossen. Am Ende des Abends gab es dann sogar einen Kuss für Sebastian - und viele offene Fragen. Aber von vorne...

Ersatz für Karo: Kates Einzug

Es klingelte am Tor und Kate stand dort mit ihrer Kiste – bereit zum Einzug. Der brünette Neueinzug hatte einiges an Geschenken dabei – die Frauen freuten sich wohl besonders über die Bastelsachen und vor allem über die Klamotten. Aber darüber haben wir bereits berichtet.

Kate und Sebastian

Sat.1 / Talpa

Kates erster Abend in Newtopia

Nachdem Sebastian Kate bereits ein Bett gebaut hatte, konnten sie den ersten Abend in Ruhe angehen lassen. Sie unterhielt sich mit jedem, besonders Candy schien es ihr angetan zu haben. Immer wieder hörte man: „Ich finde Candy toll, ich mag Candy.“ Der zeigte ihr dann auch sein Königreich und beschrieb sein Leben im 5 Minuten-Schnelldurchgang. Vom Elternhaus über seine Flucht aus der DDR und seinen Schwimm- und Tauchgängen in der Spree war alles dabei und welche Ehre, sogar eine Massage bekam sie vom Politikwissenschaftler. Doch nicht nur mit Candy erlebte sie die ersten Stunden, Kalle „balzte“ kräftig und auch Hans schien vor der hübschen Frau angetan.

Es floss reichlich Alkohol in der ersten Nacht

Zu später Stunde – es war schon 1.30 Uhr – wollte sich Kate noch einmal die Füße vertreten. Sebastian begleitete sie und dann wurde es seltsam, um nicht zu sagen sehr, sehr seltsam. Sie saßen in der kalten Nacht abseits, Sebastian erklärte, dass er gerne flirten würde und das kam „außen bestimmt auch so an“. Kate äußerte sich dazu nicht. Dann fragte sie Sebastian, ob sie oberflächlich wäre. Er selbst wäre jung und er wolle sich nicht nachsagen lassen, dass er den ersten „heißen Feger“ hier klarmachen würde.

Schon diese Aussage mutete seltsam an – war sie doch vollkommen zusammenhanglos in den Raum geworfen worden von Sepp.

Kate heult los

Nun fing Kate an zu weinen, Basti nahm sie in den Arm. Warum weinte sie? Gab es eine einfache Erklärung? Zu diesem Zeitpunkt nicht – es wurde alles noch mysteriöser.

Sebastian: „Ich komme nicht klar – das ist so eine krasse Situation.“ 
Kate stimmte ihm zu, sie weinte immer noch.
Sebastian:Mach einfach dein Ding und ich mache meines.“
Nun flüsterte sie ihm was ins Ohr und er sagte: „Ich weiß“ und sie „das geht nicht…“ – er wieder „ich weiß“.
Sebastian: „Du bist heute erst hier reingekommen, es wird sich schon regeln.“ Sie weinte immer noch.
Nochmal Sebastian: „Ich kann dir nur eins ans Herz legen, ich hab schon gehört, dass du den Männern gegenüber schon sehr offen bist. Die Mädels haben schon gemerkt, dass du mal bei Hans im Arm liegst und mal bei mir und das haben die Mädels hier halt nur in der letzten Instanz gemacht. Pass ein bisschen auf.“
Kate: „Ich weiß auch nicht was in deinem Kopf vorgeht.“

Sat.1 / Talpa

Sat.1 / Talpa

Nach einem sehr langen Cut sieht man Kate und Sebastian zurück um Lagerfeuer gehen. Als Kate zum Batteriewechsel gerufen wird bemerkte sie, dass Tatjana in ihrem Bett lag und das gefiel ihr gar nicht. Tatjana tat das aus Protest weil keine Ruhe einkehren wollte in der Scheune. Auch Conny beschwerte sich. Als sich Kate über diesen Umstand bei Sebastian beschwerte, fragte er sie, was denn er dafür könnte.

Kate: „Ich will nicht mehr. Mir ist das echt gerade alles zu anstrengend.“
Sebastian: „Jetzt schon?“

Kannten sich Kate und Sebastian bereits vor Newtopia?

Nun kam ein Satz, der den Zuschauer ließ – die Vermutung setzte sich schon früher fest. Kate machte Basti klar, dass sie nicht mehr „Basti und Bambi“ wären. Basti lenkte ab und bemerkte, dass sie gleich schlafen gehen müssten. Kate hatte aber noch keine Lust dazu.

Kate war sauer weil Sebastian zuließ, dass Tatjana in ihrem Bett schlief. Er wusste natürlich nicht, was er dagegen machen sollte. Vati macht seine Scherze, er denkt, dass sie in den Handwerker verliebt sei, das verneinte sie jedoch genauso konsequent.

Steffen sprach seine Vermutung aus – sie kennen sich wohl bereits aus früheren Zeiten. Wieder ging es dann ums Bett und wieder betonte Sebastian, dass er nichts dagegen machen könnte, dass dort nun Tatjana liegt und außerdem sei es sowieso noch nicht fertig.

Kate zu Sebastin: „Du weißt wie ich bin. Mittlerweile müsstest du mich eigentlich kennen.“ Diese Aussage wirkte natürlich nicht gerade entkräftend für die Vermutung, die beiden würden sich bereits kennen. Aachen und Köln sind ja auch nicht gerade weit voneinander entfernt. Sie nannte Basti auch noch einen „Loser“ und dass schließlich er es war, der es verkackt hätte. Nun stritten sie wie ein altes Ehepaar und Vati wirkte nicht gerade deeskalierend, er hatte seinen Spaß dabei und das musste wiederum Sebastian spüren. Kate wurde immer wütender.

Steffen sprach es noch einmal aus, er hatte den Eindruck, dass sie sich bereits vor ihrer Zeit in Newtopia kannten. Sebastian bestritt es. Vermutlich werden wir es bald wissen, es hat nun ja bereits am ersten Abend ordentlich „geknallt“ zwischen Kate und Sebastian.

Update: Mittlerweile hat auch SAT.1 auf der offiziellen Newtopia-Seite über den Abend berichtet. Was dem Zuschauer während des Cuts verwehrt blieb, war ein Kuss zwischen Kate und Sebastian.

Newtopia Kuss Kate Sebastian

Bild: SAT.1/Talpa

Haben Kate und Sebastian wirklich schon wenige Stunden nach ihrem Einzug zueinander gefunden? Kannten sich die beiden vielleicht schon vor Newtopia, sodass dieser Kuss eher Altbekanntes statt Neuentdecktes ist? Wir werden die Geschehnisse weiter beobachten.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.