Header image
Newtopia News

Überraschung: Auch am Karfreitag sendet Sat.1 Newtopia

Die Überraschung ist groß. Bisher gab es keine Ausstrahlung von Newtopia am Wochenende und auch an Feiertagen. Am Karfreitag wird sich das ändern. Ist es ein Testlauf oder eine einmalige Sache?

Karfreitag

Sat.1

Man versprach, die Handlung der Tageszusammenfassung näher an die der Livestream-Zuschauer zu bringen (wir haben darüber berichtet). Bisher waren es bis zu 72 Stunden Zeitversatz und das führte zu reichlich Unwillen bei den Zuschauern. Die 19.00 Uhr Sendungen wurden als langweilig empfunden, dies machte sich diese Woche auch bei den Newtopia Quoten bemerkbar. In der angelaufenen Woche schaffte es keine Folge über den Senderschnitt, Newtopia hielt sich dennoch insgesamt kontinuierlich bei ordentlichen rund 1,7 Millionen Zuschauern. Nun gab Sat.1 bekannt, dass es auch am Karfreitag eine neue Newtopia Folge geben soll.

Newtopia: Karfreitag wird es eine 19.00 Uhr Sendung geben

Um ihrem Versprechen, den Zeitversatz zu vermindern, nachzukommen, wird es auch am Karfreitag Newtopia geben. Sat.1 bieten sich inhaltliche Gründe für die zusätzliche Ausgabe an: In der Karfreitagsfolge wird Sat.1 wohl den großen, lange geplante Osterbasar zeigen, das die Kandidaten in Newtopia am 31. März veranstalten. Am 4. April folgt außerdem ein Osterfest mit einem Osterfeuer, zahlreichen großen und auch kleinen Besuchern und vielen, leckeren Cocktails (wir haben berichtet) feiern wollen.

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt den Fans: Am Ostermontag ist noch keine Folge geplant. Vielleicht dient ja der Karfreitag als Testlauf und Sat.1/Talpa ändert seine Meinung noch einmal. Dies wird wohl von den Quoten am Freitag maßgeblich abhängen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum

Auch im Tagebuch könnt ihr euch immer aktuell informieren. Dort gibt es die Geschehnisse in Stichpunkten und viele Bilder zu sehen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.