Header image
Newtopia News
Newtopia Hochzeit schwules Paar

© SAT.1/Talpa

Hochzeit geplant: Schwules Paar will sich in Newtopia das Ja-Wort geben

Eigentlich war es als Massenhochzeit geplant, doch am 15.05.15 werden aller Voraussicht nach nun zwei schwule Männer in Newtopia heiraten. Bei einem Besuch hat das Paar mit den Pionieren erste Details zur Hochzeit besprochen.

Newtopia Hochzeit: Schwule Eheschließung am 15.05.2015 geplant

Am 15.05.2015 um 15:15 Uhr soll es so weit sein, der wichtigste Moment im Leben eines liebenden Paares: Die Newtopia-Pioniere hatten eigentlich geplant, 15 Ehen zu schließen, doch am Abend schien sich der Plan zu ändern. Ein schwules Pärchen betrat das Newtopia Gelände, um mit den Teilnehmern den Tag ihrer Tage zu besprechen. Michi und Daniel wollen in Newtopia heiraten und ihre Hochzeitsnacht ja vielleicht sogar in Candys Bauwagen verbringen…

150 Gäste statt 15 Brautpaare: Pioniere planen um

Newtopia Hochzeit Conny

Bild: SAT.1/Talpa

Conny war im Gespräch sichtlich glücklich über die Wendung im Vorhaben. „Ja, dann ändern wir das einfach in eine andere Richtung“, freute sie sich. Zusammen mit Derk und Andreia wurden sogar schon die ersten Pläne geschmiedet. Statt dass sich 15 Paare trauen lassen, könne man vielleicht mit 150 Leuten eine homophile Party veranstalten. Derk, der Derartiges schon vor Newtopia veranstaltet hat, zeigte sich zuversichtlich, erkannte jedoch, dass dies für die Pioniere natürlich kein sonderlich attraktives Event ist – schließlich seien bei 15 Eheschließungen Einnahmen von je 400 Euro geplant gewesen.

Ein Zeichen setzen: Liebe statt Geldquelle

Am Ende sei die Message nach draußen jedoch wichtiger als die Geldquelle Newtopia-Hochzeit. Andreia erklärte, ihr sei eine Hochzeit in Newtopia sehr wichtig. Neben all der vielen Arbeit dürfe einfach auch die Liebe nicht zu kurz kommen.

Newtopia: Olivia Jones als Hochzeitsgast?

Im Gespräch mit den beiden Heiratswilligen aus Berlin kam sogar der Gedanke auf, man könne vielleicht sogar Olivia Jones für das Fest gewinnen. Am Ende blieb die Vorfreude auf die erste Hochzeit in Newtopia.

Nach einem kurzen Besuch im Stall, wo das neugeborene Kalb begutachtet wurde, verließ das Paar das Newtopia-Gelände. Man hatte zuvor Nummern ausgetauscht und werde in Kontakt bleiben. Die Pioniere versprachen, sofort morgen in die Vorbereitungen zu starten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare