Header image
Newtopia News

Hans hat eine Idee – Er wird Motorrad-Model

Nachdem sich Hans gestern noch auf einem seelischen Tiefstand befand, ist er heute schon wieder hoch motiviert, wenn nicht sogar übermotiviert. Das bekommen die restlichen Pioniere zu spüren - er sprüht geradezu vor Ehrgeiz...

Fotoausrüstung

Screenshot Sat.1

Pionier Hans braucht eine Fotoausrüstung

Das Thema hatten ist nicht neu. Hans möchte eine Fotoausrüstung. Er möchte Bilder als Druckvorlage für T-Shirts, Tragetaschen und diverse andere Dingen schießen. Dazu benötigt er natürlich eine Fotoausrüstung – eh klar. Dass dies eine professionelle Fotoausrüstung sein muss, ist selbstredend.

Hans denkt, dass er in zwei Tagen mehr als zwölf gute Bilder schießen kann. Wetter egal, da ist er ein Fuchs. Er braucht natürlich das Objektiv seiner Wahl. 15 Portraitbilder wird er schaffen. Hans erklärt jetzt jeden kleinen Vorteil von einer Olympus. Derk spricht und Hans schießt sofort dazwischen, er soll gefälligst zuhören.

Karolina möchte wissen, wie es sich mit dem Preis verhält für solch eine Ausrüstung. Die billigste Möglichkeit kostet 400 Euro, mit Objektiv 600 Euro und die bessere Ausführung 800 Euro. Die nächste Möglichkeit und die wäre toll, wäre 1800 Euro. Karolina findet, dass die Variante für 800 Euro ins Auge zu fassen wäre. Selbst möchte sie sich an dem Projekt beteiligen.

Fotoausrüstung

Screenshot Sat.1

Hans möchte Motorradmodel werden

Um die Fotoausrüstung zu bezahlen, muss sich Newtopia Teilnehmer Hans etwas einfallen lassen. Da kommt ihm die zündende Idee. Er könnte doch die Gelben Seiten nehmen und einfach ein paar Firmen anrufen und sich als Model anbieten. Besonders erstrebenswert wäre da Toyota und Harley Davidson. Isolde hat Beziehungen zu Motorradfahrern und insgesamt zur Motorradbranche, diese wollen sie nutzen.

Gesagt getan, Hans ruft an. Etwas stottrig trägt er sein Anliegen vor. Hans erklärt, dass sie die Möglichkeit bekommen, im Fernsehen ein Shooting mit ihren Maschinen zu machen. Das sähe so aus, dass sie die Motorräder aufs Gelände schaffen und er dann dafür modeln würde. „Mein Name ist Hans aus Newtopia. Ich würde sehr gerne für diverse Firmen modeln. Ich möchte hier drinne modeln. Das würde dann so ablaufen, dass ihr mich hier drinnen shootet und das könnte dann eine Kampagne werden.“ 

Seine Gesprächspartneren Anke verspricht, sich mit der Marketingabteilung in Verbindung zu setzen. Sie will ihn dann anrufen. Auch dies gestaltet sich wieder schwierig, da sie das Telefon immer abschalten – man einigt sich darauf, dass Hans sie nochmal kontaktieren wird.

Derk hat Bedenken

Im Gespräch mit Christian/Kalle und Lennert zeigt sich Derk skeptisch. Sie wären noch gar nicht dafür ausgerüstet 10 Mann mit Motorrädern aufs Gelände zu lassen. Lennert meint auch, dass da nicht viel hängen bleiben wird. Ein weiteres Problem sind die Toiletten, die ja noch nicht fertig sind.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.